Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 30.03.2014 16:03
von Headsman | 42 Beiträge

Hallo Zusammen

in der zwischen Zeit konnte ich weiterbauen und hab jetzt meinen 2m hohen, 1,6m langen und 90cm breiten Käfig mit frischen Ästen die ich gestern beim Holzen gesammelt habe (und gereinigt) eingebut und wollte von euch wissen was ihr davon haltet..?
...die Äste sind jeweils unten und oben an den Käfig vernagelt und unter einander mit Kokosschnurr (Sie hatten keine Hanfschnur aber der Verkäufer der Tierabteilung meinte dies gehe auch) befestigt.
Natürlich fehlt die Inneneinrichtung noch (kommen noch Schlafhäuschen, Seile und eine Hängematte dazu) aber ich dachte ich frag mal nach eurer Meinung. :)

mfg Nick

nach oben springen

#2

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 30.03.2014 17:32
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Nick!

Wow, da hast aber super Arbeit geleistet. Die Äste schauen auch super aus. Für Buddelmaterial hast auch eine tolle Tiefe.

Was ich vielleicht noch als Tipp geben könnte: Wenn du Sitzbretter an der Rückwand montierst und Äste als Verbindung bzw. Laufwege anschraubst (notfalls auch Gitter) kann diese Holzwand komplett genutzt werden. Das Foto soll dir nur zeigen was ich damit meine.

Eines ist klar, dein zukünftiges Hörnchen wird sich sehr wohl fühlen.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 30.03.2014 17:39
von Headsman | 42 Beiträge

Besten dank fuer deine Rückmeldung
.. :)
Das mit dem sitzbrett ist ne gute idee ich habe bisher nur zwei links und eins rechts oben aber in der Mitte hab ich moch keins, besten dank.. :)

Und ja das hoffe ich doch, wir freuen uns schon auf den kleinen jetzt muss ich nur noch eins finden.. ;)

nach oben springen

#4

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 13:38
von Headsman | 42 Beiträge

Sonst noch wer ein Tipp..?
...ach ja und wie findet man am besten einen Bewohner fuer das neue Zuhause..?
Im Forum hab ich nichts gefunden... :(
...und es wäre ja babyzeit oder..? :)
Mfg

nach oben springen

#5

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 15:24
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Nick

Ja, die Babyzeit hat bereits begonnen.....zumindest bei den Baumstreifehnörnchen.

Babys werden hier auch ausgeschrieben, aber anscheinend sind die Würfe bereits alle reserviert oder aber es hat noch keine. Mach doch einen Aufruf hier in der Rubrik, vielleicht meldet sich jemand.

Anosnten findest Du auf diversen Inseratseiten im Internet ausgeschriebene Tiere.......ob jung oder etwas älter.......das entscheidest Du.

www.gratis-inserate.ch
www.tutti.ch
www.olx.ch
www.tier-inserate.ch
www.anibis.ch

Ja, da schaust Du dich einfach am besten mal durch..........viel Spss.

nach oben springen

#6

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 15:48
von Headsman | 42 Beiträge

Besten Dank fuer die Links aber leider war da nichts zu finden.

nach oben springen

#7

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 16:21
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

....nach was hast Du den gesucht? ......hier sind mal welche.....vielleicht passt ja eins zu Dir?

http://www.tutti.ch/ganze-schweiz?q=streifenhörnchen ...... süsses Mädel :-)

http://www.tier-inserate.ch/Kleintiermar...oernchen-220612..... gell Du weisst, dass Du die Streifenhörnchen einzeln halten musst.....lass Dir hier nicht beid aufschwatzen, ausser Du hast 2 Volieren.

nach oben springen

#8

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 17:13
von Headsman | 42 Beiträge

Der bei tutti hab ich bereits vor einigen Tagen geschrieben aber nocg keine Antwort und bei tier-inserate.ch sind die Angebote fuer burunduks vom letzten Jahr und die meisten anderen sin Baumis...
...und das erste mit den sibirischen, ueber diese Art weis ich nichts deshalb dachte ich wird das wohl nix... ;)

nach oben springen

#9

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 18:25
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo Nick

Schön sieht deine Voliere aus.

Hier ein Link zu dem Begriff Sibirische...
http://de.wikipedia.org/wiki/Burunduk


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#10

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 18:28
von Headsman | 42 Beiträge

Ok die sehen auch voll knuffig aus die sibirischen, aber die werden ja nur zu zweit verkauft und fuer zwei hab ich wohl zu wenig platz und ich moechte nicht das die junge kriegen...

nach oben springen

#11

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 21:01
von Chip_Chap | 130 Beiträge

Hallo :)

Also die sibirischen Steifenhörnchen sind auch Einzelgänger!
Ich habe auch eins, was ich auch nur einzeln bekommen habe.

Liebe Grüße

nach oben springen

#12

RE: Zwischenstand Voliere, was meint ihr?

in Voliere & Einrichtung 31.03.2014 21:57
von Headsman | 42 Beiträge

Ok dann geht dies schon mal nicht da er sie als paar verkauft... schade :(..
Hoffe ich finde was...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software