Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 09.08.2011 09:43
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Ösi!

Das schmeckt deinem Benny natürlich riesig. Ein süßer Kerl ist das.
Bekommt er auf den Ohren schon seine "Winterbüscherl", sieht so aus als würden einige lange Haare wegstehen.

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#17

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 09.08.2011 12:42
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Birgit!
Du hast richtig gesehn, es sind noch einige Haare vom "Winterbüscherl" übrig. Jedoch sind das noch Haare die nach dem Sommerfellwechsel übrig blieben, die neuen Büschel bekommt er aber erst wieder so ab Ende September etwa!
Habe euch ein Bild vom Frühjahr "angehängt" wo man seine Büschel noch sehr gut sieht. Es ist sein Lieblingsplatz auf der Vitrine im Wohnzimmer. Er hält grad "Siesta" und kontrollirt von oben das Geschehen im Haus

Angefügte Bilder:
IMGP3900.JPG

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#18

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 24.08.2012 19:06
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Zusammen,
kann mir bitte Jemand sagen, ob man von den Haselnusssträuchern auch die kleinen Zapfen, diese sehen so ähnlich aus, wie bei den Birken, welche an den Blattstielen hängen verfüttern darf??? Wenn ja, lieber getrocknet, oder dürfen diese dann auch frisch verfüttert werden? Ich bin mir nicht sicher und will nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#19

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 24.08.2012 19:17
von HRW | 941 Beiträge

Hi Kerstin,
Wäre besser du hättest selbst ein Thema dazu geöffnet,glaub ich zumindest.
Aber so viel ich weiss, kannst du von den Haselnusssträuchern alles geben, denn ich nehme vielmals ganze Haselnusssträucher mit nach hause und die lieben das.
Die lassen fast nichts übrig davon und meinen geht es immer noch prächtig.....


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#20

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 24.08.2012 19:31
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Ja korrekt......Haselnuss darfst Du alles verfüttern....ob trocken oder frisch. Auch Zierhasel (Korkenzieher) oder roter Hasel ist für die Süssen geniessbar.

nach oben springen

#21

RE: Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 24.08.2012 20:08
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Ihr Zwei
habt lieben Dank für eure Antworten, dann gehts morgen früh mit meinem Hund ab zum ernten.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software