Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 14.04.2014 23:04
von Headsman | 42 Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab das Angebot von jmd bekommen der zwei sibirische Streifis abzugeben hat.
Diese sind vom 2013 und vertragen sich anscheinend gut und schlafen anscheinen auch im gleichen Häuschen und sind laut seinem Angaben top fit und munter.
Leider kann er mir keine Fotos senden da er kein Smartphone und auch keine Kamera hat.
Jetzt zu meiner Frage, unterscheiden diese sich von den asiatischen Streifis?
Gibt es da was wichtiges das ich noch wissen sollte?

Lg
Nick

nach oben springen

#2

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 15.04.2014 06:02
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 15.04.2014 06:44
von Headsman | 42 Beiträge

Und für den kleinen wäre es kein Problem wenn es nun ne innen voliere sin wuerde?
...und von dem Leuten hier hat nimand eins das junge kriegt oder gekriegt hat?
...denn ich bin enorm vorsichtig mit inserierten Tieren und wuerde am liebsten eins von jmd von euch nehmen.

nach oben springen

#4

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 15.04.2014 18:05
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo nick..
Falls du französisch kannst habe ich ein inserat eines burunduks in 1630 BULLE gefunden.
Bei anibis ch. Ein armes tier das in einem viel zu kleinem käfig leben muss.
Deine voliere wäre ein traum für den kleinen.
Lg priska

nach oben springen

#5

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 15.04.2014 20:08
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo Nick
Ich halte Baumstreifenhörnchen und kann dir somit nicht weiterhelfen.
Vielleicht gibt es ja bald noch Jungtiere, ist ja jetzt die Zeit dafür.

Hier gibt es auch ein paar, die ein armes Streifenhörnchen aus schlechter Haltung aufgenommen haben.
Und voll happy damit sind. Vielleicht wäre das doch eine Überlegung wert, ein älteres aufzunehmen. Aber das musst du natürlich selber entscheiden, natürlich ist ein junges auch schön. Aber wenn du jetzt gerne eines haben möchtest, wäre ein Abgabetier doch ein gute Lösung.
Denn es könnte noch etwas dauern, bis du ein Jungtier findest.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 20:12 | nach oben springen

#6

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 06:07
von Headsman | 42 Beiträge

Ich kann leider kein französisch. :/

nach oben springen

#7

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 06:08
von Headsman | 42 Beiträge

Hat sonst noch wer infos betreffend sibirischen? :)

nach oben springen

#8

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 08:42
von chip 68 | 439 Beiträge

Vieleicht sprechen die deutsch.
Ist ja in der schweiz.
Ist ein seeeeeehr armes hörnchen. (In meinen augen.)

nach oben springen

#9

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 09:13
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Nick!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Frage noch nicht beantwortet worden.

Tamias sibiricus - Burunduk - sibirisches Streifenhörnchen oder asiat. Streifenhörnchen SIND DIE SELBEN TIERE - meist im Umgang nur als Streifenhörnchen benannt.!

Also du kannst hier jedes Inserat mit diesen Bezeichnungen ansehen.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#10

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 09:24
von Headsman | 42 Beiträge

Chip: haste den Link, ich finde leider nichts :/
Brigit: super wusste ich net besten dank :)

nach oben springen

#11

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 10:17
von chip 68 | 439 Beiträge

Anibis.ch Tiere unterkategorie Nager sonstiges.
2o inserate. An zweit letzter stelle steht das Inserat mit Foto.

nach oben springen

#12

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 11:21
von Headsman | 42 Beiträge

Potz das arme kleine Ding seht euch das mal an:
http://www.anibis.ch/de/tiere-,-tierzube...o&so=d&fcid=980

Echt eine Sauerei so was!!!
...hab dem mal geschrieben ob er deutsch kann, aber muss sowie so schauen denn 300.- sind doch seehr viel und so viel hab ich im Moment nicht für den Kauf einberechnet.

nach oben springen

#13

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 12:08
von Chip_Chap | 130 Beiträge

Der arme :( der hält den ja wie ein Hamster :(

nach oben springen

#14

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 12:44
von Headsman | 42 Beiträge

Jop. :(
...falls wer französisch kann soll er ihm doch mal schreiben.
denn für 300.- findet die kleine nie einen neuen Platz.. :.(

nach oben springen

#15

RE: sibirische Streifenhörnchen

in Fragen vor der Anschaffung 16.04.2014 13:04
von Jumpy | 1.226 Beiträge

JA, 300.- sind ganz schön viel. Normalerweise sind sie in der Schweiz um die 150.- Franken.
Wenn sich niemand meldet, gibt er es vielleicht auch für den Preis.
Wenn er kein Französisch kann, evtl. hast du ja jemand im Bekanntenkreis. Oder evtl. könnt ihr euch in Englisch unterhalten.
Viel Glück...

Ich habe gerade das ganze mit Google übersetzt. Das Hörnchen wird mit Käfig abgegeben und der Preis ist nicht verhandelbar.
Es ist drei Jahre alt. Mit Käfig, darum 300.- da wird er es wohl nicht so geben ohne den Käfig. Falls das nicht klappt, hier noch eines
http://www.anibis.ch/de/tiere-,-tierzube...o&so=d&fcid=980
kannst mit Google übersetzten, mein Französisch ist auch nicht so gut.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 13:11 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software