Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Erntezeit (Nadelhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 24.08.2010 00:05
von streififreunde | 1.728 Beiträge



Hallo allerseits

Oft taucht die Frage auf, welche "Früchte" von Nadelbäumen den Streifis angeboten werden dürfen.

Folgende Zapfen bieten wir unseren Streifis an:

Zapfen von Tannen = September - November
Zapfen von Fichten = September - November
Zapfen von Kiefern = September - November

Zapfen und Äste sollten nur in geringen Mengen, als Leckerli angeboten werden. Bei Ästen unbedingt drauf achten, dass diese nicht harzig sind!


Alle Informationen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Dennoch sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

Bei Korrekturvorschlägen bitte mit mir Kontakt aufnehmen!

Wichtig: Die Daten habe ich im Internet zusammen getragen und stelle sie der Community unentgeltlich zur Verfügung. Aus rechtlichen Gründen (Urheberrecht) darf diese Liste nicht verlinkt oder sonst wo in Umlauf gebracht werden. Sie darf nur für den privaten Gebrauch genutzt werden.


Dateianlage:
Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Erntezeit (Nadelhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 05.06.2011 21:11
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Ich habe die Liste zur Bestimmung der Nadelhölzer als Anhang an den ersten Beitrag gehängt. So kann jeder einfach selbst die Liste herunter landen oder ausdrucken.

Wichtig: Die Daten habe ich im Internet zusammen getragen und stelle sie der Community unentgeltlich zur Verfügung. Aus rechtlichen Gründen (Urheberrecht) darf diese Liste nicht verlinkt oder sonst wo in Umlauf gebracht werden. Sie darf nur für den privaten Gebrauch genutzt werden.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Erntezeit (Nadelhölzer) - was darf man verfüttern?

in Ernährung 08.08.2011 16:35
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

... und wieder einmal ist der Startschuss für die Erntezeit gefallen. Dieses Jahr sind die meisten Früchte gar etwas früher dran...



Wir haben schon die ersten Streifzüge in der Natur hinter uns und unsere Schleckmäulchen sind ganz glücklich darüber!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.08.2011 19:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder eine kleine Geschichte zum Nachdenken
Erstellt im Forum Was nirgendwo hineinpasste von streififreunde
2 23.05.2011 13:13goto
von Andy • Zugriffe: 246
Erntezeit (Sträucher) - was darf man verfüttern?
Erstellt im Forum Ernährung von streififreunde
12 09.10.2013 23:17goto
von chip 68 • Zugriffe: 775
Erntezeit (Laubhölzer) - was darf man verfüttern?
Erstellt im Forum Ernährung von streififreunde
20 24.08.2012 20:08goto
von Stinchen • Zugriffe: 1037



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software