Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

außenvoliere wanddurchbruch

in Voliere & Einrichtung 02.05.2014 14:51
von Baumi | 9 Beiträge

wie soll der durchbruch der wand von der außenvoliere zum inneren schutzraum sein
welche größe und form
muß ein eine öffnung unten und oben sein

nach oben springen

#2

RE: außenvoliere wanddurchbruch

in Voliere & Einrichtung 02.05.2014 15:51
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Servus!

Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn die Öffnung oben positioniert ist. Meine Überlegung geht dahin, dass der Fluchtreflex immer nach oben geht. Von beiden Seiten sollte der Durchbruch gut durch Ästbrücken erreichbar sein. Denn wenn es mal Verletzungen geben sollte, müssen sie sich in den "Schlafbereich" bzw. Sicherheit zurückziehen können.

Ich habe schon gesehen, dass manche Volieren durch dicke "Abflussrohre" verbunden wurden.

Viel Spaß beim Planen und Durchführen.
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: außenvoliere wanddurchbruch

in Voliere & Einrichtung 03.05.2014 08:55
von Baumi | 9 Beiträge

Macht man wie bei einer Hundehütte einen windschutz mit versetzten Wänden?
Danke

nach oben springen

#4

RE: außenvoliere wanddurchbruch

in Voliere & Einrichtung 03.05.2014 10:56
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Ja das kannst Du machen..... oder Du kannst auch ein Stuck Wolldecke vor dên einen Durchgang hängen.

nach oben springen

#5

RE: außenvoliere wanddurchbruch

in Voliere & Einrichtung 03.05.2014 12:45
von Jumpy | 1.235 Beiträge

Ich habe ein Stück Täfer an der Wand befestigt (innen) und habe auf einem anderen Stück zwei in der Mitte leicht überlappende Fliesstoffe befestigt.
So kann ich das Stück im Winter etc. einfach auf das andere Täfer stecken und wenn es nicht nötig ist entfernen.
Das klappt super, mittlerweile sausen meine Baumis da durch ohne zu stoppen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INNEN-AUSSENVOLIERE - Kombination!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
0 12.08.2011 23:19goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 516



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17506 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software