Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 07.06.2014 21:37
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo zusammen, heute waren wir im Kinderzoo in Rapperswil.
Da unsere Nachbaren erzählt haben, da sie dort Baumis gesehen hätten.
Darum haben wir ihre Kinder geschnappt und statteten einen Besuch ab.
So wie wir gesehen haben, haben sie eine Jungsgruppe. Und zwar haben wir vier gesehen, aber es können auch mehr sein.




Und hier ein paar Fotos der Anlage.



Sie haben eine grosse Aussenanlage, wie gross kann ich leider nicht genau sagen. Das ganze ist nicht überdacht. Dann haben sie einen unterstand mit Nistkästen und einen Innenraum.
Was ich gesehen habe, haben sie eine schale mit Körnerfutter. In der Voliere lagen Baumnussschalen und Erdnussschalen, aber ich habe keine Haselnüsse gesehen. Aber wie sie genau gefüttert werden, weiss ich nicht. War leider keiner da zum fragen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 07.06.2014 21:41 | nach oben springen

#2

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 07.06.2014 23:12
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo elvira..
Ich war schon lange nicht mer im kinderzoo.
Aber jetzt werde ich bestimmt bald mal gehen.

Alls nächstes steht aber der zürichzoo auf meinem program
Das neue elefanten gehege zu bestaunen.
Am alten gehege hatte es ja auch hörnchen. Weis aber nicht mer welche.
Lg priska

nach oben springen

#3

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 08.06.2014 08:32
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Ja, der Zürichzoo steht auch noch auf dem Programm. Aber da wollte ich nicht gleich nach der Eröffnung der Elefantenanlage gehen. Denn da sind mir zu viele Leute. Das machen wir einmal unter der Woche, aber nicht in den Schulferien.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 08.06.2014 09:41
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Elvira!

Danke für die interessanten Bericht!
Sieht das Gehege nur so nieder aus? Ich würde sagen, dass sie zwar viel Platz haben, aber nicht wirklich "baumartigen" Lebensraum.
Betreffend Alter haben sie sich wie wir alle auf die Internet-Infos gehalten.

Danke nochmal.
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 08.06.2014 11:07
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo Birgit
So wie wir das sehen konnten, war es 2 Meter hoch. Da die Voliere in schwarz ist, sieht es auf den ersten Blick kleiner aus als es ist. Schade hatte ich kein Massband dabei. Aber Andy ist 185 und hatte noch den Nachbarsjungen auf den Schultern, werde die zwei einmal in dieser Kombi messen.
Aber ich finde auch, dass es ein wenig karg eingerichtet ist.
Ja, die Infos auf den Tafeln brachten mich ein wenig zum schmunzeln, darum habe ich sie auch für euch fotografiert.
Darauf haben sie ja auch geschrieben, dass sie gerne in Obstplantagen sich aufhalten. Aber ich habe keine Anzeichen für frisch Futter gesehen, bis auf den frischen Haselnussast. Aber ich konnte den Innenraum auch nicht sehen, darum weiss ich es nicht genau. Vielleicht werde ich mich einmal bei ihnen Informieren, was sie füttern etc. Würde mich schon interessieren, wie das ein Zoo macht. Die hätten ja eigentlich mehr Möglichkeiten Infos zu bekommen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 08.06.2014 11:16 | nach oben springen

#6

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 08.06.2014 11:32
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Wir sind im gross und ganzen richtige Fans vom Rapperswiler Zoo.

Was die Baumis anbelangt finde ich es schlecht Beschildert und auch nicht wirklich toll eingerichtet. Als ich im Frühling da war, waren rund 9 Stück in der Voliere.......glaube kaum das der Zoo die gesetzlichen Grenzen einhalten tut.......vielleicht müssen die ja auch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 08.06.2014 12:17
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Neun Stück, wow, die haben wir nicht alle gesehen. Bei uns waren es 4 Stück, die wir gesehen haben.
Aber was die Grösse anbelangt, sind es doch einige m2. Wer als nächstes geht, bitte ausmessen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 23.06.2014 12:30 | nach oben springen

#8

RE: Baumstreifenhörnchen im Kinderzoo

in Zoo's - Tier & Wildparks 23.06.2014 12:32
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Elvira!

Ich habe gerade das Thema wieder "gefunden". Ich werde das Thema in den Bereich "Zoos, Tierparks .... " verschieben.
Denke, dass wir das Thema dann besser wiederfinden.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software