Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Chipmunk Züglete

in Verhalten 04.04.2016 06:36
von Duke | 46 Beiträge

Unser Chipy ist von seiner Korkröhre am Boden in die 1,50 Meter oberhalb hängende Kokosnuss umgezogen.....
Vorgeschichte: Gestern Abend bekamen wir Besuch von Freunden welche mit ihrem Dackel zu uns kamen. Als der kleine Hund Chipys Voli sah (Chipy zu diesem Zeitpunkt bereits am schlafen) stürzte er sich darauf, bellte und tat wie ein Wahnsinniger. Auf Grund dessen musste der Hund zurück ins Auto und dort warten. Chipy wegen des Bellens aufgewacht und etwas nervös, kletterte auf sein oberstes Sitzbrett und verfolgte das Szenario bis wieder Ruhe einkehrte. Als Konsequenz dessen zügelte dieses clevere kleine Tier kurzerhand seinen Schlafplatz und zog in die hängende Kokosnuss um, welche er in den letzten dreiviertel Jahren aber nur äusserst selten benutzte! Natürlich wurde ihm sofort diverse Fetzen Haushaltspapier gereicht um sein neues Heim einzurichten, bis jetzt rührte er dies allerdings nicht an. Mal gespannt wie das weitergeht!

Angefügte Bilder:
image.jpeg
nach oben springen

#2

RE: Chipmunk Züglete

in Verhalten 04.04.2016 17:52
von Jumpy | 1.235 Beiträge

Da hat er sicher einen Schreck bekommen, aber sie stecken viel weg.
Der kleine ist clever und denkt sich höher oben bin ich sicher.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: Chipmunk Züglete

in Verhalten 14.04.2016 09:45
von thom | 15 Beiträge

Normalerweise zügeln sie sogar regelmässig auch ohne bestimmte Auslöser, das soll ja das natürliche Verhalten sein und der Grund weshalb wir ihnen immer mindestens 3 Nestmöglichkeiten anbieten. Eine Taktik gegen Feinde.

nach oben springen

#4

RE: Chipmunk Züglete

in Verhalten 14.04.2016 14:23
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß euch!

Da war ordentlich was los! Aber es ist ja für alle gut gegangen!

Der Dackel hat ja eigentlich seinen intuitiven Job gemacht - gut dass das Hörnchen geschützt war und auch dieses hat intuitiv richtig gehandelt - zog in eine Etage höher.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software