Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Dürfen Streifis Minus L Produkte? & Vollkorn-Brei von Hipp?

in Ernährung 04.09.2010 12:47
von Laura | 452 Beiträge

Hallo,

Streifis dürfen ja wegen der Laktose keine Milchprodukte, dürfen sie denn diese Minus L Produkte? Mögen sie die überhaupt?

Viele Grüße

MaLa

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 16:55 | nach oben springen

#2

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 13:27
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo MaLa!

Also ich halte von diesen "minus L" Produkten genauso wenig wie von diesen "Light" produkten. profitieren tut nicht der Konsument sondern nur das Bankkonto der Firma die diese Produkte vertreibt. Milchprodukte brauchst du ja auch für das Hörnchen nicht, ausser bei Handaufzucht und da gibt es ja spezielle Präperate und Produkte die du in Layla´s Berichten über Handaufzucht Nachlesen kannst. Gegen einen Löffel Naturjoghurt spricht ebenfalls nichts, egal ob das jetzt xy oder minus L heisst.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 13:27 | nach oben springen

#3

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 13:32
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Ösi,

danke für deine Antwort. Die Minus L Produkte sollen nicht zur handaufzucht dienen, ich möchte meinen ausgewachsenen Streifis gerne etwas Abwechslung in der Ernährung bieten.

Liebe Grüße

Laura

nach oben springen

#4

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 13:40
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Wir haben unseren Streifis auch schon Joghurt angeboten, aber sie stehen allesamt nicht drauf.

Aber kein Hörnchen ist wie das andere. Vielleicht mögen deine ja Joghurt. Allerdings würde ich das 1. Mal nur ganz wenig davon geben und dann den Kot beobachten. Sollten die Hörnchen weichen Kot bekommen, dann künftig besser darauf verzichten.

So als Leckerli würde ich dann eher mal ein Vollkornbrei mit Apfel empfehlen, vielleicht noch ein wenig geriebene Haselnuss drin.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#5

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 16:31
von mad | 711 Beiträge

Hallo MaLa

Ich habe meiner Blanchette auch schon probiert Joghurt zu geben, als sie vorübergehend keine Mehlis zu sich nehmen wollte. Aber sie hat überhaupt kein Interesse daran gezeigt...

Aber Vollkornbrei mit Apfel (aus dem Glas) liebt sie dafür heiss und innig. Ich gebe ihr immer ein wenig in ein kleines Schälchen und behalte dieses in meiner Hand. Und so schlabbert sie mir buchstäblich aus der Hand...


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#6

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 22:54
von Laura | 452 Beiträge

Lol... wenn die Racker etwas mögen ist ihr Verhalten echt supi!!!!
Meine Zwei stehen total auf Hipp, um den Rest herauszubekommen hing einer der beiden schon mit dem ganzen Kopf im Napf.
Layla, ich werde das mit dem Joghurt einfach mal probieren, danke für den Tipp.
Viele Grüße
Laura

nach oben springen

#7

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 04.09.2010 23:03
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Finde ich gut!

Taste dich einfach langsam heran. Und schon bald wirst du genau wissen, was deine Lieblinge mögen und was nicht.

Da gibt es ja die merkwürdigsten Vorlieben und Abneigungen. Ich habe mal von einem Streifi gelesen, das mochte nur Gemüse und liess Beeren und Äpfel links liegen. So was gäbe es bei unseren Streifis nicht!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#8

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 07.09.2010 16:17
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,

ein Streifi was nur Gemüse mag und Obst stehen lässt ist wirklich selten!!

Habe gemerkt, das etwa Hipp ok ist, aber das Glass bekommen die beiden innerhalb von 3 Tagen nach Öffnung definitiv nicht auf.... hab den beiden 3 Tage lang, 2 Löffel am Tag gegeben, das war wohl doch schon etwas zu viel des guten und es gab etwas weichen Kot.
Vielleicht sollte ich den beiden Hafer mit Apfel geben, das würde sich dann theoretisch gegenseitig aufheben!

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#9

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 07.09.2010 17:51
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Haferflocken mit Apfel ist tatsächlich eine gute Mischung.

Wir haben bei der Aufzucht der Jungen auch Haferflocken unter den Brei gemischt.

Ich weiss, dass man die Gläschen von Hipp o.ä. in drei Tagen leeren sollte (Babys), aber ich sehe das nur als eine Empfehlung. Ich rieche und probiere jedes Mal vorher (das mache ich übrigens auch bei unseren Nahrungsmitteln so, abgesehen von Fleischerzeugnissen natürlich). Und so habe ich festgestellt, dass man den Brei durchaus bis zu einer Woche verfüttern kann, solange er kühl gelagert wird. So kommt man auch weniger in Versuchung, zu viel auf einmal zu verfüttern...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 21:43 | nach oben springen

#10

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 07.09.2010 20:17
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,


Das klingt gut! Hipp wäre auch viel zu teuer, wenn man es jedes mal nach der Hälfte weg schmeißen müsste!

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#11

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 16.09.2010 19:06
von Laura | 452 Beiträge

Hey Layla,
Mani hat die ganzen Haferflocken gefuttert.... die waren eigentlich für die Streifis gedacht...
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#12

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 16.09.2010 23:13
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala



Werden bei euch in Deutschland neuerdings Haferflocken rationiert?

Gönne doch deinem Mani auch was!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#13

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 17.09.2010 15:08
von Laura | 452 Beiträge

Hey mad,

etwas ist aber was anderes als die ganze Packung!!!!
Dann kann ich ja jetzt die Fischstäbchen für unsere Streifis machen!

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#14

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 17.09.2010 21:44
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Also wenn es Fischstäbchen geben würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch vorziehen, mit Blanchette um die Haferflocken zu streiten!

Du kannst die nächste Haferflockenpackung ja aufteilen: In ein Glas füllst du einen Anteil für Mani, falls es mal wieder Fischstäbchen gibt

und ein Glas für deine Streifis.

So lösen wir das in der Schweiz - demokratisch, salomonisch und mit Humor!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#15

RE: Dürfen Streifis Minus L Produkte?

in Ernährung 17.09.2010 23:17
von Laura | 452 Beiträge

Ja und am besten essen die drei dann noch zusammen am Tisch....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 165
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 188
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 368
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 325
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 266
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 973
Päppel- Brei
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
0 06.01.2011 22:19goto
von streififreunde • Zugriffe: 206
Hilfe mein Streifi säuft Eistee!
Erstellt im Forum Ernährung von burunduk
7 03.08.2010 10:19goto
von Andy • Zugriffe: 424



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software