Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 14.07.2016 15:59
von Duke | 46 Beiträge

Im Moment spielen sich in unserem Wohnzimmer witzige Szenen ab..... Nach seinem Auslauf (Katzen natürlich weggesperrt) ist Chipi offensichtlich etwas "geladen". Kaum kommt eine Katze in die Nähe seiner Voli, springt Chipi ans Gitter und attackiert offensichtlich die Katze. Noch extremer verteidigt er sich wenn eine Katze am Gitter hängt und die Voli hochklettert. Da werden die Krallen der Katze gezielt angegriffen. Ich denke jedoch, das ist mittlerweile zu ner Art Spiel zwischen Katzen und Hörnchen gereift. Das Hörnchen ist danach relaxt, die Katzen ebenso.....
Hat jemand von euch ähnliches beobachten können zwischen Hörnchen und Katzen????

nach oben springen

#2

RE: Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 14.07.2016 17:43
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß dich!

Nein. Bei 1-2 Katzen die immer nur vor der Voliere saßen war es so, dass die Baumis immer neugieriger wurden und als sie bemerkten dass die Katze nicht an sie ran kam, suchten sie ihr Futter und knapperten dieses direkt vor deren Nase. Aber sollte eine Katze auf die Voliere klettern oder nicht nur zusehen sondern hinpratzeln, dann wird furchtbar Alarm gepfiffen und auch nicht so schnell damit aufgehört.

Mit Alarm rufen sind meine Baumis recht schnell, fliegt ein größerer Vogel über die Voliere - husch, weg sind sie und einer pfeift aufgeregt. Ebenso wenn eine Amsel oder anderer Vogel aufgeschreckt zwitschernd vorbeifliegt. Leider auch des öfteren wenn der Rettungshubschrauber zu knapp bei uns fliegt. Aber auch kein Wunder - großer Vogel ist Gefahr.

Hoffe nur, dass sich deine Katzen und das Rambo-Hörnchen nicht gegenseitig verletzen.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 17.07.2016 19:27
von chip 68 | 439 Beiträge

Bei mir konnte ich dieses verhallten zwischen Hamster und Katze beobachten.
Immer wen meine Katze auf dem Hamster Käfig lag,kletterte mein Hamster nach oben und zwickte Mietzli in die Pfoten. Autschi...
Auch konnte ich meinen Hamster frei laufen lassen auch wen die Katze im Zimmer wahr. Mietzli hat sich sofort hinter mich versteckt wen der Goldi auf sie zu lief.
Mutzli mein Streifi foppte Mietzli im Käfig. Sprang ans Gitter und wen Mietzli mit pfötlen wollte sprang er nach hinten auf den Ast.Auch eine art spiel.
Grüsse Priska

zuletzt bearbeitet 17.07.2016 19:28 | nach oben springen

#4

RE: Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 18.07.2016 06:12
von Duke | 46 Beiträge

Ich bin froh, dass es hier einige gibt welche den gleichen Zoo zu Hause haben... 😊👍🏻 In anderen Foren wäre ich für das zusammenlassen von Horn und Katz bichstäblich massakriert worden! Schön hier mit Hörnchenhaltern mit gesundem Menschenverstand schreiben zu dürfen.

nach oben springen

#5

RE: Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 18.07.2016 09:46
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Duke!

Ja, das zeichnet uns aus! Hier darf und soll geschrieben werden und nicht die Hälfte verheimlicht!

Natürlich soll die Haltung unserer Tierchen trotzdem ungefährlich gehalten werden und wird nicht "alles" gutgeheißen (z.B. bei Haltungsbedingungen), jedoch wird auch immer auf den einzelnen Fall hingesehen, nach Lösungen gesucht und vor allem alles mit freundlichem Umgangston!

Ich hoffe, du fühlst dich weiterhin wohl bei uns!
Alles Liebe und viel Freude mit deinen Tierchen,
Birgit


nach oben springen

#6

RE: Cipmunk attackiert Katze

in Verhalten 18.07.2016 21:50
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Ja, ist ein tolles Forum hier und auch super Leute.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software