Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 20.08.2016 18:53
von zantra | 47 Beiträge

Hallo :)

Ich weis jetzt nich ob ich in der richtIgen Rubrik bin ... ich stell einfach gleich mal meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit kastrierten Baumi-Männern?
Wie sie sich in der Gruppe verhalten oder gegenüber anderen Männchen und Weibchen ?
Ist das Paarungsverhalten immer noch vorhanden ?

Danke :) für die Antworten

Lg

nach oben springen

#2

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 20.08.2016 21:27
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, habe da keine Erfahrung. Aber wie ich gehört habe soll das kein Problem sein. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand der dir da weiterhelfen kann. Sonst kann ich einmal bei jemandem nachfragen, der ein kastriertes Böckli hatte.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 21.08.2016 09:03
von zantra | 47 Beiträge

Hallo Elvira,

Des wäre ja super :)

Der kleine Mann um den es geht muss umziehen weil er sich mit seinem jetztigen Kumpel wohl absolut nicht mehr versteht. Sie beißen sich blutig ... :(
Und nun will die Besitzerin ein neues daheim suchen.
Frage war: an welche Art von Gruppe sie vermitteln soll ... Nur weiblich, nur männlich, ... ? Weil er ja ein Kastrat ist ...


Und mein Interesse hat sich dann darauf velaufen, wie ein solches Baumi sich verhält in Punkto Paarungszeit. Zeugen kann er ja nicht mehr, aber versucht er es trotzdem ?

Ganz liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 09:04 | nach oben springen

#4

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 22.08.2016 21:41
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Habe heute einmal nachgefragt und warte noch auf eine Antwort. Gebe dir dann bescheid.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#5

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 23.08.2016 21:57
von zantra | 47 Beiträge

:)
Super danke :)
Bin gespannt was da raus kommt ^.^

nach oben springen

#6

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.08.2016 14:47
von Jumpy | 1.240 Beiträge

So, habe eine Antwort bekommen. Leider hat sie keine Erfahrung mit kastrierten Baumis, nur mit Eichhörnchen.
Bei denen hat es nicht so gut geklappt.

Aber gerade bekam ich noch eine andere Antwort von jemandem der Erfahrung mit kastriertem Baumi hat. Sie meint es hat super geklappt.
Und man kann sie mit Girls oder Jungs vergesellschaften. Ihr müsst der Gruppe einfach wieder Zeit geben um sich neu zu sortieren.

Wäre schön, wenn du Berichten würdest wie ihr es jetzt macht und ob es gut ging.

Aber ich denke auch das es kein Problem sein sollte, kann ja auch bei nicht kastraten am Anfang zikereien geben.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 24.08.2016 14:49 | nach oben springen

#7

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.08.2016 20:48
von zantra | 47 Beiträge

Super Danke :) Elvira

Es is nich mein Baumi, aber wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann, was aus dem Baumi geworden ist, werd ich Bescheid geben :)


(Ich hoffe es ist ok wenn ich deine Antwort als Zitat weiterleiten ?)

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 22:15 | nach oben springen

#8

RE: Kastriertes Baumi Männchen

in Paarung, Zucht & Aufzucht 25.08.2016 12:10
von Jumpy | 1.240 Beiträge

kein Problem...


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woodlenks788
Forum Statistiken
Das Forum hat 3841 Themen und 19015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software