Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!

in Streifenhörnchen abzugeben 13.09.2016 11:52
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde gestern um Hilfe gebeten, einem ca. 1jährigen Burundukmännchen Kevin ein neues zuhause zu finden.
Die Dame hat ihm von einer Kundschaft übernommen, da er sonst ins Tierheim gekommen wäre.

Er lebt nun in einem Notquartier, derzeit draußen und im Winter voraussichtlich drinnen. Sie hat auch kaum Zeit für ihn und hat deshalb ein schlechtes Gewissen weil er einsam sein muss. Er ist sehr schüchtern und die Dame wird wohl nicht ganz warm mit dieser Tierrasse.

Gibt es wen in Wiens Umgebung, der Interesse an dem Tierchen hat?
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#2

RE: Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!

in Streifenhörnchen abzugeben 15.09.2016 21:08
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Also - Kevin durfte bei uns einziehen! Nun hat meine Tochter eine EIGENES Hörnchen, das ab jetzt in ihrem Zimmer leben wird.
Einstweilen ist er in der großen Krankenvoliere eingezogen (um vieles größer als er jetzt gelebt hat) - schön interessant eingerichtet und ausgefüllt mit einem großen, noch grün belaubten Haselnussast. So kann sich der angeblich schüchterne Kevin versteckt an sein neues Zuhause gewöhnen.

Nun können wir ohne Stress an das Projekt Hornhausen gehen, damit er dann eine wirklich große Voliere zur Verfügung hat.

Wir konnten ihn an seinem alten Platz auch sehen - für gerade 1 Jahr alt ist er sehr klein, aber ein wirklich hübsches Kerlchen, naturfarben ist er nicht - eher heller. Denke, dass er ein bisserl bummelig zu sein scheint - wir werden sehen, er bekommt alle Zeit die er braucht.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!

in Streifenhörnchen abzugeben 17.09.2016 09:24
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo Birgit...
Jösses..der arme Kerl hatte es wirklich nicht toll.
Schreckliches Kafig und keine einrichtung.
Na jetzt hat er dafür den schöööonsten platz ergattert Bei dir. Suuuuper...
Viel freude mit dem kleinen Kerl.
Lg priska

nach oben springen

#4

RE: Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!

in Streifenhörnchen abzugeben 17.09.2016 17:47
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Servus Priska!

Danke, leider gibt es derzeit so einige Burunduk die abgegeben werden - und allesamt sind in viel zu kleinen Vogelhäuschen.

Diesem kleinen Burschen konnten wir helfen - besser gesagt meine Tochter. Naja, wer Tierpfleger werden will sollte doch auch ein eigenes Tierchen bzw. Notfellchen haben um das sie sich selbst kümmern muss.

Natürlich wird es trotzdem immer wieder Neuigkeiten von klein Kevin geben So z.B. dass er bereits gestern seine Voliere im oberen Teil untersucht hat, ein neues Häuschen das auch als Vorratskammer groß genug ist ausgesucht und bezogen hat und auch nicht panisch davon läuft. Er blieb auch gestern schon ruhig unter dem Blättermeer sitzen und öffnete Nüsse obwohl man vor der Voliere saß (natürlich schön ruhig). Heute Nacht versorgte er sich mit allen möglichen Nüssen und Sämerein.

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass der Bursche schnell Vertrauen haben wird und wie ein ganz normales Streifenhörnchen agiert.

Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 17.09.2016 17:48 | nach oben springen

#5

RE: Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!

in Streifenhörnchen abzugeben 17.09.2016 21:17
von chip 68 | 439 Beiträge

Jöööö..der ist süss...

Das kommt gut...

Ah ja? Viele Burunduks ab zu geben bei euch?
In der Schweiz findet man fast keine mehr. Was aber bestimmt nicht heist das es im hindergrund bestimmt noch giebt. Aber die suche ist sehr schwer.
Allso euch wünsche ich spannende schöne momente mit dem kleinen sürmel.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software