Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Streifi gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 03.01.2017 10:50
von mikebo | 2 Beiträge

Hallo Zusammen! Super Webseite und geniales Forum was ich hier gefunden habe!
Ich hatte vor ca 10 Jahren ein Streifenhörnchen. Die Voliere hatte ich damals selbst gebaut und das Streifi hatte ich auch sehr lange.. Leider ist es bei dem täglichen spielen in der Wohnung nicht mehr in seinen Käfig zurückgekehrt.. Ich dachte ich hätte dies immer im Auge gehabt.. nach tagelangem suchen und "die Wohnung auf den Kopf stellen" habe ich aufgegeben. Seitdem hatte ich diverse verschiedene Tiere bei mir zu hause.. Mäuse, Ratten etc. doch an das Streife kommt einfach kein Tierchen ran :).. Ich rede heute noch davon wie es in jeder Ecke eine Nuss versteckt hat und ich diese Nüsse in der ganzen Wohnung wieder zusammensuchen durfte ^^..

Nun da ich leider wieder tierlos bin, habe ich mich dafür entschlossen mir wieder ein Streifi zuzulegen. Ebenfalls den Käfig wieder selber zu bauen etc.
Ich denke ich bin noch ein bischen früh um nach Hörnchen in der Schweiz zu suchen (Dies ist ja schwierig geworden)..
Evtl könnt ihr mir helfen.. oder es wird ein Züchter in der Nähe (Raum SG / Appenzell) auf meinen Eintrag aufmerksam.

E guets neus no allnä!

Grüessli Mike

nach oben springen

#2

RE: Streifi gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 03.01.2017 20:52
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ja, wer einmal ein Streifenhörnchen hatte, dann ist er dem Hörnchenvirus hilflos ausgesetzt!

Es stimmt, es ist schon schwerer geworden Streifenhörnchen zu bekommen, aber schau immer wieder herein, vielleicht erfahren wir mal etwas.

Inzwischen lade ich dich ein mal die vielen Beiträge durchzuschauen. Vielleicht findest du ja etwas Interessantes, bzw. etwas Neues. Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Natürlich hören wir auch gerne Geschichten von Hörnchen - nur nebenbei.

Alles Liebe und viel Spaß beim Voliere planen.
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Streifi gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 10.02.2017 13:13
von mikebo | 2 Beiträge

Hallo Zusammen

Wollte noch kurz sagen dass ich mittlerweile fündig geworden bin :)
Danke all denen wo geholfen haben! Wirklich genial. Ohne das Forum hätte ich wohl noch eine ganze Weile warten können ;)..

Grüessli Mike

nach oben springen

#4

RE: Streifi gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 10.02.2017 20:45
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo Mike!

Freut mich sehr für dich!

Melde dich wieder mal, das würde uns freuen!

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software