Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

komisches Verhalten

in Verhalten 17.02.2017 20:49
von Jana_4899 | 2 Beiträge

Hallo,
mein Streifenhörnchen Jensen hat zurzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten. Er ist im Juli 2016 geboren und auch mein erstes Streifi deshalb mach ich mir Sorgen.
In den letzten paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der kleine sich zwischendurch einfach auf seine Platform legt (wo seine Tränke und ein Napf steht) und sich dann nicht bewegt. Er reagiert nicht auf einen "Lockruf" den ich und meine Eltern machen wenn er ein "Leckerlie" bekommt.
Normalerweise kommt er dann immer sofort.
Er reagiert nur darauf wenn man seinen Finger durch das Gitter schiebt wo er sitzt, dann haut er ab, da er noch nicht "handzahm" ist. Aus der Hand frisst er aber.


Bitte dringend um Hilfe ich habe Angst dass etwa nicht stimmt.

nach oben springen

#2

RE: komisches Verhalten

in Verhalten 18.02.2017 09:35
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Servus Jana!

Schön dass du uns gefunden hast!

Von weitem eine Prognose leisten ist schwer, aber könnte es sein, dass an dieses Plätzchen die Sonne hinscheint? Streifis sonnen sich recht gerne, gerade im Frühling. Gerade wenn er noch nicht handzahm ist, würde ich ihm diesen Vertrauensbeweis einfach liegen zu bleiben lassen und nicht "aufjagen".

Wenn dir allerdings auffallen sollte, dass das Fell matt und struppig wirkt, die Äuglein immer ein bisserl zusammengekniffen (nicht von der Sonne), dann lass ihn vom TA abchecken!

Hoffe ich konnte helfen, sonst frag nochmal nach!
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katana bewegt sich komisch
Erstellt im Forum Verhalten von Linax
30 12.01.2017 17:18goto
von Jumpy • Zugriffe: 768
Komisches Verhalten ausser halb von Käfig
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von MartinM.
11 21.07.2013 16:43goto
von MartinM. • Zugriffe: 343
Ist das ein normales Verhalten???
Erstellt im Forum Verhalten von sheila888
5 24.06.2013 23:06goto
von sheila888 • Zugriffe: 500
stereotypisches Verhalten und zwicken
Erstellt im Forum Verhalten von encore
8 15.12.2010 22:31goto
von burunduk • Zugriffe: 571



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software