Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Lakritzwurzel

in Ernährung 24.03.2017 14:53
von Jana_4899 | 2 Beiträge

Ich hab da mal ne Frage. Meine Mutter hat für unsere Nymphensittiche bei Ricos Futterkiste bestellt und da waren auch Lakritzwurzeln oder so dabei. Darf ich das auch meinem Streifi geben oder lieber nicht?
LG
Jana

nach oben springen

#2

RE: Lakritzwurzel

in Ernährung 24.03.2017 18:22
von Jumpy | 1.235 Beiträge

So viel ich weiss, ist das Süssholz und wird in der Medizin und zur Herstellung von Lakritz verwendet.
Ich denke das sollte kein Problem sein für dein Streifi. Gib einfach nicht zu viel und biete immer auch noch andere Futtersachen an.
Ich weiss, dass es bei den Pferden auch gebraucht wird. Und soviel mir ist habe ich auch schon gehört das die für Hamster und Kaninchen genommen wurde. Einfach nicht zu viel...
Schaue einmal im Internet, ob die Lakritzwurzel wirklich das Süssholz ist. Anhand der Bilder kannst du es sicher zuordnen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen




Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17506 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software