Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Hilfe! Frischfutter- verweigerer.

in Ernährung 10.06.2017 11:30
von Rotesgift82 | 2 Beiträge

Hallo liebe User.
Kurze Vorgeschichte ich hatte bereits ein Hörnchen bis es im Alter von zwölf Jahren verstarb.Ein Traumhörnchen,Allesfresser Obst Gemüse Kräuter usw mega handzahm und anhänglich.
Nach langer Trauer und Wehmut schenkte mir mein Mann im Aug 16 ein neues Hörnchen nach zweijähriger Pause.Also an diesen Hörnchen beiße ich mir grad den Geduldsfaden durch. So ein Wildfang, zahm? Noch nicht mal annähernd motiviert sich mit mir anzufreunden und egal was ich an Frischfutter anbiete alles wird verweigert, allmählich sorge ich mich dafür das Juni ist. Sie nimmt nur Körnermischung, Eicheln Buchecker, Hagebutten, Eiweißmischung, Nüsse jeglicher Art auch gern mal so ne Kräckerstange aus dem Zoofachhandel.
Fressen auch nur in meiner Abwesenheit,oder schnell holen und aus sicherer Entfernung naschen und beobachten.
Habt ihr bitte Rat und Hilfe?
Lg

nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Frischfutter- verweigerer.

in Ernährung 21.07.2017 17:30
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus!

Leider habe ich dein Thema übersehen - entschuldige!

Bin da leider auch überfragt wobei ich mir schon denke, dass es dem Hörnchen wohl reicht wenn es zu trinken bekommt. Wenn du Hagebutten anbietest sollte es auch so Vit. C erhalten.

Dass es kein Interesse an dir hat - immer noch? - kann ich nur sagen, dass ich auch so einen Kandidaten zuhause habe. Im Sept. wird er ein Jahr da sein und er versteckt sich immer noch bei jeder Bewegung hinter der Rinde. Auch wenn ich mich im Raum ruhig verhalte, keine Chance dass er hervor kommt. Also, nicht verzagen, manche sind anhänglich und frech - andere wieder schüchtern.

Ich wünsche dir trotzdem viel Freude an deinem gestreiften Mitbewohner!
Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 21.07.2017 17:31 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software