Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 06.07.2017 09:46
von Nicole
avatar

Leider müssen wir unseren kleinen Buben in ein neues Zuhause abgeben, da meine Tochter eine heftige Heuschnupfenallergie entwickelt hat...
Wer hat einen Platz und würde sich um unser Streifenhörnchen (weiss,geb. April 2014) kümmern?
Bitte meldet euch unter nifl@bluewin.ch

Liebe Grüsse
Nicole

nach oben springen

#2

RE: 3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 07.07.2017 18:14
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo!

Schade, dass deine Tochter allergisch ist, sie muss es ja sehr schlimm erwischt haben. Sicher nicht lustig für sie und euch.

Da hat es mein Bruder besser gehabt, obwohl er schwerer Tierhaar- und Gräserallergiker ist, verspürte er bei unserem Streifenhörnchen nichts. Wir verwendeten als Einstreu Maisstreu die nicht staubt, Heu gabs sowieso nicht darin und da die Streifis nicht haaren oder markieren war es das einzige Haustier das er vertrug.

Hoffe, dass ihr schnell eine neue Heimat für das weiße Zwergerl findet.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: 3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 09.07.2017 12:20
von Nicole
avatar

Hallo Birgit

Vielen Dank für deine Worte.

Da meine Tocher auch auf das Maisschrot reagiert, habe ich leider keine andere Wahl, als ein neues Zuhause zu finden.

Solltest du jemanden kennen, der ein Streifi sucht, kannst du der Person ja vlt von meiner Situation erzählen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse Nicole

nach oben springen

#4

RE: 3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 09.07.2017 15:03
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Und wie ist es mit dem Kleintiereinstreu / Rindereinstreu auch schon probiert?


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#5

RE: 3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 11.07.2017 19:36
von Nicole
avatar

Hallo Jumpi

Ich bin im 3-tages takt in div Tiershops und habe alles durchprobiert, was sie an Lager hatten.

Aber danke für die Idee.

Liebe Grüsse
Nicole

nach oben springen

#6

RE: 3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause

in Streifenhörnchen abzugeben 23.07.2017 12:06
von Toki | 651 Beiträge

Hallo Nicole

Ich habe gerade von Deiner Not gelesen. Wisst ihr, ob eure Tochter auf das Tier selber oder auf den Einstreu-Staub allergisch ist? Wenn es an der Einrichtung liegen sollte, gäbe es noch die Möglichkeit, nur Zeitungspapier zu benutzen und in einer separaten grossen Schale leicht angefeuchteten Sand zum Budddeln anzubieten. Beides löst keine Staubentwicklung aus. Wenn eure Tochter jedoch tatsächlich auf das Tier allergisch reagiert, wird dies auch nichts nützen.
Um einen neuen Platz für euren Buben zu finden, wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn Du angibst, in welcher Gegend Du wohnst. Und vielleicht hast Du noch ein Bild von dem Kleinen sowie eine Beschreibung seines Charakters.

Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eichhörnchenbub sucht neues Daheim
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Jeannette
2 20.10.2015 09:07goto
von Jeannette • Zugriffe: 258
Aki, Yuki und Juno (Chinesisches Baumstreifenhörnchen) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von roguejedi
6 25.08.2014 18:48goto
von roguejedi • Zugriffe: 295
Dianzi (m) und Mara (w) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von roguejedi
3 02.06.2014 07:24goto
von roguejedi • Zugriffe: 324
snoopy braucht dringend ein neues zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von viona
3 05.02.2014 10:04goto
von burunduk • Zugriffe: 403
Streifenhörnchen in Wien sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
3 25.04.2014 06:51goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 378
Weißes Burunduk in Wien sucht neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
5 25.04.2014 06:52goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 324
3 ausgesetzte Baumis suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Meeri-Weid
5 07.08.2012 09:04goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 242
Streifenhörnchen sucht neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Andy
1 26.02.2012 20:25goto
von burunduk • Zugriffe: 393
Betty sucht neues liebevolles Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Dodo
3 04.11.2011 22:17goto
von HH1887 • Zugriffe: 393



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software