Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

knacken beim Atmen

in Krankheiten, Verletzungen & Gefahren 05.08.2017 19:32
von Krümel | 1 Beitrag

Hallo, liebe Baumi-Freunde,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein einjähriges Baumi hatte von heute auf morgen Atemgeräusche. Es hat nicht geniest, es war nur ein bißchen ruhiger. Bin dann gleich zum Tierarzt um die Ecke, der kennt sich nicht wirklich aus, prognostizierte eine Lungenentzündung und hat mir Marbocyl gegeben 1 Tropfen am Tag für 1 Woche. Leider wurde es nicht besser. Bin dann zum Tierarzt für Wildtiere in Chemnitz. Der hat Entzündungshemmer und AB gespritzt und mir Omniflox 0,5 ml für 7 Tage mitgegeben. Ein paar Tage war es besser, jetzt ist es wieder schlechter. Wenn sich das Hörnchen schnell bewegt, atmet es mit offenem Maul. Ich würde so gern helfen, habt ihr eine Idee.
Der TA meinte, man kann diese Tiere nicht ordentlich behandeln, hat auf mein Drängen geröngt und eine Umfangsvermehrung hinter dem Brustbein festgestellt. Das könnte ein Anschwellen des Lymphknotens sein, d. h. er macht gerade eine Erkältung durch, oder es wäre ein Tumor. Also, machen kann er nix. Ich möchte auch ungern wieder hingehen. Bitte, bitte helft mir. Ich habe ein ungutes Gefühl.
Vielen lieben Dank im Voraus

nach oben springen

RE: knacken beim Atmen

in Krankheiten, Verletzungen & Gefahren 09.08.2017 13:08
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus!

Oje, wie geht es deinem Hörnchen heute?