Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Frage an die Halter von Baumis

in Anschaffung & Eingewöhnung 19.11.2017 18:57
von Katzengela | 2 Beiträge

Eine Frage an die Halter von einer ganzen Gruppe Baumis.

Könnt ihr eure Tiere auseinander halten? Bisher erhielten alle meine Tiere einen Namen, egal ob Hase, Schaf oder Katze :)

Ich habe gelesen, dass die Baumis alle gleich aussehen, ist das tatsächlich so, gibt es keine kleinen Unterschiede? Wenigstens man sie auf der Hand hat?

nach oben springen

#2

RE: Frage an die Halter von Baumis

in Anschaffung & Eingewöhnung 23.11.2017 19:57
von Jumpy | 1.235 Beiträge

hallo
Ich habe 7 Jungs und 7 Girl. Bei den Jungs kann ich 4 gut bestimmen, bei den 3 jüngeren habe ich meine Probleme. Darum markiere ich sie, damit ich sicher sein kann. Ich schneide an verschiedenen Stellen ein kleines Büschel Fell kürzer, das auch gelegentlich nachgeschnitten werden muss. Bei den Girls ist es bei meinen noch schwieriger, da ich da jüngere habe. Wenn man 2-4 Bamis hat, geht das auseinander halten in der Regel ganz gut. Bei mehr wird es schon schwieriger. Aber auch meine Tiere haben alle einen Namen.
Es gibt schon kleine Unterschiede, wie ein weniger helles Fell, etwas dicker, CHARAKTER etc. Aber dazu muss man die Tiere gut beobachten und etwas kennenlernen. Aber auch das kann sich immer ein wenig ändern.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 23.11.2017 20:00 | nach oben springen

#3

RE: Frage an die Halter von Baumis

in Anschaffung & Eingewöhnung 24.11.2017 10:53
von Methi | 109 Beiträge

Hallo

Also wir können unsere 3 Jungs gut auseinander halten und es habe alle einen Namen. Wie Jumpy bereits geschrieben hat, gibt es bei genauem beoabachte der Tiere genügend kleine Unterschiede um sie zu erkennen. oder man markiert sie.

lg
methi

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: armani
Forum Statistiken
Das Forum hat 2568 Themen und 17617 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software