Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Trinknapf oder Trinkflasche?

in Umfragen 12.09.2010 22:12
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

Ich glaube so ein Brunnen im Zimmer wäre nichts für mich, obwohl es mir sehr gefallen würde.

Ich hätte durch das Plätschern vermutlich ständig Harndrang


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#17

RE: Trinknapf oder Trinkflasche?

in Umfragen 12.09.2010 22:40
von Ösi | 811 Beiträge

Oh das wäre dann nichts! Da müsstest du dann in Windeln im Wohnzimmer sitzen! Stell mir das jetzt mal Bildlich vor!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#18

RE: Trinknapf oder Trinkflasche?

in Umfragen 13.09.2010 14:28
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Mad
Das Wasser im Zimmerbrunnen verdunstet je nach Luftfeuchtigkeit innert 3-7 Tagen und muss dann wieder nachgefüllt werden, damit auch
die Pumpe nicht trocken läuft. Da ich kein Algenvertilgungsmittel verwende, bilden sich auf den Steinen manchmal Algen, die aber mit einer
Bürste entfernt werden können.
Da das Wasser immer wieder über den Hauptstein läuft, nimmt es auch wieder Sauerstoff auf und schmeckt deshalb nicht abgestanden.
Ich habe schon von manchen Katzenhaltern gehört, dass ihre Katzen lieber das Wasser aus dem Brunnen trinken als das frische aus dem
Trinknapf.
Die einzige Gefahr, die ich beim Zimmerbrunnen für die Nager sehe, ist das Kabel der Pumpe. Ich habe es deshalb dort, wo es mit dem
Wasser in Berührung kommt, mit Steinen zugedeckt und den Rest bis zur Steckdose mit einer Schutzschiene aus dem Baumarkt vor Nager-
bissen geschützt.
Liebe Grüsse
Toki

nach oben springen

#19

RE: Trinknapf oder Trinkflasche?

in Umfragen 13.09.2010 20:47
von mad | 711 Beiträge

Hallo Toki

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Wenn ich das nächste mal ins Shoppy- Land gehe, sehe ich mich mal nach einem Zimmerbrunnen um.

Und ich hoffe natürlich, dass ich dann nicht auch ständig muss!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streifenhörnchen trinkt viel
Erstellt im Forum Verhalten von Duke
3 12.07.2016 14:28goto
von Duke • Zugriffe: 325
Punch geht es nicht gut
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von Tarzan&Jane
12 14.03.2015 18:54goto
von Jumpy • Zugriffe: 378
Fragen zur Voliereneinrichtung
Erstellt im Forum Fragen vor der Anschaffung von Neufrau
6 27.04.2012 07:48goto
von cng • Zugriffe: 573
Sunny "hinkt" ?!
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von Sunny
18 02.01.2012 13:53goto
von Andrea • Zugriffe: 555
Trinkflasche: Kann oder will er nicht?
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von cng
8 08.07.2011 08:47goto
von cng • Zugriffe: 336
Kosten für Voliere und Einrichtung
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Laura
18 26.11.2010 23:35goto
von Laura • Zugriffe: 688
Der Gesundheitscheck
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
0 07.07.2010 17:58goto
von streififreunde • Zugriffe: 574
Einrichtung
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
12 12.09.2018 10:15goto
von ds1909 • Zugriffe: 1917



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kaman81015
Forum Statistiken
Das Forum hat 3382 Themen und 18554 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software