Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 06.09.2010 22:46
von Laura | 452 Beiträge

Hallo,

Wenn unsere Streifis durch die Wohnung toben, habe ich hinterher Kot in der Wohnung liegen. Was macht ihr um das zu vermeiden?
Habt ihr vielleicht eine Kleintiertoilette im Zimmer stehen?

Viele Grüße

Laura

nach oben springen

#2

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 06.09.2010 22:58
von Ösi | 811 Beiträge

Das war bei meinen Streifis auch am Anfang so! Aber jetzt liegt kein oder kaum noch Kot herum und sie gehen brav in ihre Voliere zum Koten.
Du kannst also noch hoffen dass das besser wird. Toilette haben sie nur in der Voliere!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 06.09.2010 23:03
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Ja, das kenne ich! Und dazu noch überall leere Nusshülsen und fallen gelassene Früchte, ganz zu schweigen vom restlichen Chaos

Ich fürchte jedoch, es wird schwierig sein, den Streifis anzugewöhnen während dem Freilauf eine Toilette aufzusuchen.

Aber du kannst es natürlich probieren. Gut möglich, dass die eigentlich meist reinlichen Streifis diese aufsuchen.

Falls du damit Erfolg hast, dann informiere uns doch

Nachtrag: Seit wir in der Auslaufzone ein grosses Terrarium mit Erde und Sand haben, haben wir fast keine Kötel mehr rumliegen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 23:07 | nach oben springen

#4

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 08.09.2010 20:36
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
ich werde mir jetzt erst einmal die nächsten Freiläufe ansehen, sie haben diese Beschäftigung ja noch keine ganze Woche, vielleicht hatten sie erst keine Zeit zürück in die Voliere zu springen. Wenn sich nichts ändern sollte, werde ich es mal ausprobieren, einen Versuch ist es Wert. Werde euch dann davon berichten!
Viele Grüße
Laura

nach oben springen

#5

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 19:18
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Meine Blanchette hat anfangs auch überall Kötel liegen lassen.

Doch seit ich ihr eine (mobile) Buddelkiste eingerichtet habe, liegen so gut wie keine Kötel mehr herum.

Das trifft aber nicht auf all die leeren Hülsen und Nusschalen zu!

Aber das ist ok so! Dann habe ich wenigstens immer einen guten Grund sauber zu machen!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#6

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 19:29
von Laura | 452 Beiträge

Hey mad,

Wir haben uns heute auch einen mobilen Buddeltopf angeschafft, Hebbi ist nicht ganz so schlimm, Joy ist die jenige, dessen Köttel wir in der Wohnung haben!!!! Ich hoffe der Buddeltopf sorgt dafür, das auch sie "stubenrein" wird. Die Nussschalen stören mich nicht ganz so, zu mal die Köttel von Joy im Moment etwas weich sind, aber wir versuchen das mal mit Haferflocken wieder hinzubekommen, ich denke sie hat zu viel Apfel gefuttert.
Wir sind hier auch jeden Tag am Putzen, ohne Streifis waren wir nicht so fleißig! ;)

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#7

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 19:39
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Vielleicht müssen sich deine Streifis erst noch an die Früchte gewöhnen, weil sie beim Züchter nur Vitamintropfen bekommen haben

So weit ich gehört habe, kann es bei Futterumstellungen zu weichem Kot kommen...


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 20:47 | nach oben springen

#8

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 20:25
von Laura | 452 Beiträge

Hallo mad,

das kann natürlich sein! Guter Einfall!
Die beiden futtern auch ungern Streififutter, weil sie nur Papageienfutter bekommen haben...

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#9

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 20:53
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

gegen Papageienfutter ist im Grunde nichts einzuwenden. Man sollte jedoch noch mehr Nüsse und Kerne reintun. (Und das Papageienfutter sollte natürlich keine Chilischoten enthalten

Spezielles Streififutter ist meiner Ansicht nach jedoch besser, weil es fast alles enthält, was Streifis an Trockenfutter brauchen. Wir mischen jeweils das Streif- Futter von Schweizer und das von J.R. Farm.

Gib deinen Jungen einfach noch ein wenig Zeit. Oft entwickeln sich Vorlieben und Abneigungen erst, wenn sie etwas älter sind.

Mad liegt wahrscheinlich richtig mit seiner Vermutung. Die Streifis müssen sich auch an Früchte erst gewöhnen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 20:54 | nach oben springen

#10

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 21:13
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,
wir mischen das Streififutter mit dem Papageienfutter, damit sie das Gewohnte mit dem "Neuen" haben. Wie geben den beiden natürlich auch so noch Nüsse nebenbei, sowie Trockenobst und -gemüse!
Wir bieten den beiden unterschiedliche Sachen an und testen ihre Vorlieben aus, natürlich nicht alles auf einmal um ihren Magen nicht zu überfordern.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#11

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 16.09.2010 17:52
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo Laura

Was gibst du deinen Hörnchen für Gemüse?
Unsere Streifenhörnchen stehen nicht besonders auf Gemüse!
Vielleicht gibst du deinen Hörnchen ein Gemüse, dass wir selbst noch nicht ausprobiert haben.

Danke Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#12

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 16.09.2010 18:06
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Micha, ich hab es mit Trockenmöhren probiert, die mögen die beiden aber nicht soo gern....
aber ich meine Möhren bei euch schon gelesen zu haben (genauso wie Gurken und Tomaten,) ich lass mir was einfallen!

nach oben springen

#13

RE: Kleintiertoilette für Freilauf

in Beschäftigung & Freilauf 19.09.2010 11:44
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Micha,

wir haben es gestern mal mit frischen Paprika probiert. Sie haben es erst ignoriert, dann doch mal probiert, war aber wohl nichts, die beiden hatten dann doch lieber einpaar Johannisbeeren!

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freilauf
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Josy_geil
6 18.04.2011 19:49goto
von streififreunde • Zugriffe: 349
Freilauf im Winter
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von mad
6 05.11.2010 23:11goto
von streififreunde • Zugriffe: 294
Wie häufig haben eure Streifis Freilauf?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Laura
15 11.09.2010 20:00goto
von Laura • Zugriffe: 585
Erster Freilauf
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von streififreunde
11 24.09.2011 21:06goto
von Ösi • Zugriffe: 960



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software