Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 20.09.2010 00:27
von burunduk | 1.810 Beiträge

Streifenhörnchen zwitschern und pfeifen aus den unterschiedlichsten Gründen.
In den meisten Fällen ist es ein gutes Zeichen wenn das Hörnchen Laute von sich gibt.
Nur in den seltensten Fällen pfeift ein Hörnchen weil es Schmerzen hat.

Nur keine Angst wenn das Hörnchen pfeift, es will nur zeigen das es sich wohl fühlt!




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#17

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 20.09.2010 16:58
von Ösi | 811 Beiträge

Meine Pfeifen und Zwitschern nicht, zumindest hab ich es noch nicht gehört Aber da nun auch Jenny an mir herumturnt und an mir rauf und runterklettert, die eigentlich immer sehr zurückhaltend war, nehme ich an sie fühlen sich wohl!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#18

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 21.09.2010 10:53
von Andy | 276 Beiträge

Hallo Ösi

Vielleicht beginnt dein Weibchen erst im Winter/ Frühling an zu pfeifen, wenn es paarungsbereit ist.

Doch anscheinend gibt es auch Streifis die es nicht so mit dem Pfeifen haben und nur selten einen Ton von sich geben.
Weiss jemand wieso das so ist?

Gruss Andy


nach oben springen

#19

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 21.09.2010 21:36
von Ösi | 811 Beiträge

Ja, Vielleicht! Hauptsache sie pfeffen mir im Frühjahr nichts mit dem Nachwuchs


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#20

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 22.09.2010 16:15
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,

ich glaube das sind Charaktereigenschaften, Speedy hat nie was von sich hören lassen, Hebbi sehr selten (kann bei den beiden auch daran liegen, das es männchen sind) und Joy pfeift und trillert sehr häufig.

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#21

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 25.09.2010 22:04
von burunduk | 1.810 Beiträge

Das mit dem Pfeifen und Zwitschern ist wirklich bei jedem Hörnchen anders.
Wir halten ja mehrere Streifenhörnchen und beobachten immer wieder, wie unterschiedlich die Hörnchen sich anhören.
Unser Speedy gibt die abwechslungsreicheren Tonfolgen von sich, als dies unsere Weibchen tun.

Hier findet ihr zwei Beispiele von Speedy's Gesangskünsten.

Speedy

Speedy 2

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#22

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 26.09.2010 19:46
von Laura | 452 Beiträge

Ja,da sind klare Unterschiede hörbar!

nach oben springen

#23

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 27.09.2010 22:43
von mad | 711 Beiträge

Hallo Micha

So etwa wie im zweiten Beispiel zwitschert meine Blanchette in der letzten Zeit auch öfters!

Besonders wenn sie aufgedreht ist und die Sonne scheint

Ich bin dann immer ganz aufgekratzt und glücklich!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#24

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 28.09.2010 17:14
von Andy | 276 Beiträge

Mein Sammy pfeift und zwitschert immer nur bei schönem Wetter!
Was glaubt ihr, drückt mein Sammy einfach nur seine Freude mit dem Pfeifen und Zwitschern aus?
Ist das ein Phänomen dass bei allen Streifenhörnchen zum Vorschein kommt, oder gibt es einfach nur einzelne Hörnchen die ihre Freude dadurch zeigen?
Wenn mein Sammy pfeift ist er auch immer sehr aufgedreht, besonders beim Freilauf ist dies ganz deutlich zu erkennen. Wenn Sammy beim Freilauf pfeift und zwitschert, dann rennt er immer ganz schnell im Wohnzimmer herum.

Gruss Andy


nach oben springen

#25

RE: Pfeifen beim Weibchen

in Verhalten 28.09.2010 21:23
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
ich glaube, er macht es aus Freude, weil er sich wohl fühlt!
Bei unseren Streifis habe ich noch keinen Zusammenhang zwischen Pfeifen und dem Wetter erkennen können.
Liebe Grüße
Laura

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 21:26 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software