Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Frage zum Auslauf

in Verhalten 31.05.2018 14:07
von chris76 | 5 Beiträge

Streifenhörnchen will beim/nach Auslauf nicht mehr zurück in seinen Käfig!

Seit ein paar Monaten scheint sich unser Streifenhörnchen draussen immer wohler zu finden.
Nachdem er sich draussen ausgetobt hat, geht er so nach ca 1 Stunden unter´s Sofa und kommt nicht mehr raus.
Manchmal geht er auch direkt runter und bleibt dort.
Leckerlies im Käfig (z.B. Erdbeere) holt er sich und rennt damit wieder unters Sofa.
Wenn er zwischendurch mal in den Käfig geht und man dann aufsteht, rennnt er sofort aus dem Käfig raus und unters Sofa.
Er scheint zu wissen, dass wenn ich aufstehe ev. das Käfig-Türchen zu geht...
Wie kann man ihm das wieder abgewöhnen? Wir möchten nicht, dass er sich ein zweites "Zuhause" aussserhalb des Käfig einrichtet.
Habt Ihr Tipps?
Z.b. mit einem grossen Stofftier oder ähnlichem das Streifi unter dem Sofa "stören", damit der Racker merkt, dass dies nicht sein "Revier" ist?
Oder was meint ihr? Wir sind um jede Meinung dankbar.

Chris

nach oben springen

#2

RE: Frage zum Auslauf

in Verhalten 05.06.2018 17:08
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Mit den Streifis kenne ich mich nicht so aus. Aber es gibt einige Streifihalter hier im Forum. Nur kann es manchmal etwas dauern, bis sie wieder einmal reinschauen. Also etwas Geduld...


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: Frage zum Auslauf

in Verhalten 12.06.2018 13:50
von chris76 | 5 Beiträge

Danke für den "Mutmacher"...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elaine95
Forum Statistiken
Das Forum hat 2799 Themen und 17867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software