Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

An alle Forumsmitglieder!

in News 08.09.2010 13:20
von streififreunde | 1.728 Beiträge

allerseits

Erst mal möchten wir euch ganz herzlich für eure zahlreichen Beiträge danken! Es sind nun über 1000 Beiträge!

Damit habt ihr dazu beigetragen, dem Forum ein "Gesicht" zu verleihen.

Nach so vielen neuen Beiträgen ist es wichtig, mal "auszumisten" und zu sortieren. Ich habe gestern und heute damit angefangen, manche Themen zu splitten. Es könnte aber auch sein, dass mal zwei Beiträge, die sich gleichen zu einem neuen Thema zusammengeführt werden. Dies um die Suche nach Antworten (auch für Aussenstehende) zu erleichtern. Bitte seid also nicht erstaunt, wenn eure Beiträge möglicherweise mal in einem neuen Thema wieder auftauchen, manchmal auch unter einem fremden Titel.

Die Rechte Themen zu verschieben, zusammenzulegen, zu splitten, zu editieren, zu löschen usw. haben ausschliesslich die Administratoren und die Moderatoren. Dies tun alle nach eigenem Ermessen. Natürlich werden keine Beiträge willkürlich gelöscht! Dieses Recht behalten wir uns nur dann vor, wenn Spam oder respektlose Beiträge gepostet werden. Das Splitten der Beiträge wiederum dient wie oben erklärt, der besseren Übersicht.

Alle Mitglieder können jedoch mithelfen, dieses Forum übersichtlich zu gestalten. Natürlich werden manchmal an bestehende Fragen neue angehängt, aber wenn sie sich zu sehr vom Ursprungsthema entfernen, dann eröffnet bitte ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel.

Und in Bezug auf die spassigen Beiträge - die unbedingt auch ihren Platz haben sollen - werden wir von Fall zu Fall entscheiden, ob wir sie von einem Thema splitten. Dies geschieht besonders dann, wenn die Beiträge zahlreich sind...

Besten Dank für eurer Verständnis und eure Mithilfe!

Falls sich jemand durch das Splitten oder Löschen von Beiträgen ungerecht behandelt fühlt, soll er sich bitte mit mir oder Micha per PN in Verbindung setzen.

Und jetzt hoffen wir auf viele weitere, spannende, lustige, informative und anregende Beiträge!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 18:32 | nach oben springen

#2

RE: An alle Forumsmitglieder!

in News 08.09.2010 15:01
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Layla!

In einem Forum ist es unumgänglich es von Zeit zu Zeit zu "durchforsten" (Splitten editieren Löschen usw.) um die Übersicht zu bewahren! Somit bin ich mit euch völlig einer Meinung das zu tun, denn es gibt für Mitglieder nichts schlimmeres als ein Forum in dem man sich nicht mehr zurecht findet weil Threads verwässert sind. Das passiert sehr leicht besonders wenn auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Es kann auch mal vorkommen das Irrtümlich Beiträge gelöscht werden die nicht gelöscht werden sollten, das ist dann aber keinesfalls Absicht sondern kann schon mal Vorkommen und ich bitte in so einem Fall die Mitglieder sich bei den Admins zu melden und etwas Verständnis aufzubringen, denn es ist sehr viel Arbeit so ein Forum in Schuss zu halten und es lässt sich über alles reden! Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert einen "Offtopic" bereich zu schaffen in dem man Ältere oder inaktive Beiträge verschiebt und man braucht sie nicht zu löschen.
Wie einige vielleicht bemerkt haben steht mein Name nun mit Mad in allen Foren als Moderator. Micha und Layla haben mir angeboten für das gesamte Forum als Moderator zu wirken. Ich habe dieses Angebot sehr gerne angenommen und möchte den beiden für ihr Vertrauen Danken!
Ich werde wie ich es bisher ja auch schon Handhabte versuchen alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Da ja vielleicht auch einige Mitglieder einen Hund haben oder einfach fragen über Hunde haben so bin ich gerne bereit dies zu beantworten da ich mich in diesem Bereich sehr gut auskenne und über 25 Jahre Erfahrung habe! Ich würde euch aber bitten Fragen über Hunde und deren Erziehung per PN an mich zu richten weil es mit den Hörnchen und dem Forum nichts zu tun hat und solche Fragen im Forum wieder auf Kosten der Übersicht gehen würden!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: An alle Forumsmitglieder!

in News 10.09.2010 11:23
von Andy | 276 Beiträge



Es ist nur verständlich das zwischendurch mal ein wenig Ordnung gemacht werden muss.
Ich für meinen Teil bin jedoch erstaunt, wie ordentlich und übersichtlich das Forum ist. Schliesslich findet man hier eine sehr grosse Menge an nützlichen Informationen aber auch Beiträge und Fragen von Mitgliedern.


Damit ich meinen Teil zu einem übersichtlichen Forum beitrage, werde ich versuchen stimmige Titel für meine Themen zu wählen.
In Themen von anderen Mitglieder werde ich mir Mühe geben, nicht all zu fest vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Gruss Andy


nach oben springen

#4

RE: An alle Forumsmitglieder!

in News 10.09.2010 14:53
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
ich finde es auch gut, das ihr euch Zeit nehmt, das Forum ordentlicher und übersichtlicher zu machen, auch wenn ihr manche Gespräche auseinander ziehen muss. Des weiteren schließe ich mich auch Andy an und werde mir Mühe geben nicht all zu sehr vom eigentlichen Thema abzuweichen.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#5

RE: An alle Forumsmitglieder!

in News 10.09.2010 18:37
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

Ich möchte euch ganz herzlich für eure Mithilfe danken!

Manchmal ist es leider unumgänglich, einen Beitrag zu spalten. Denn die "Nebengespräche und Witze" welche für die einzelnen Mitglieder verständlich oder gar lustig sein mögen, sind für Aussenstehende oder Neueinsteiger oft schwierig nachzuvollziehen. Zu stark verwässerte Beiträge sind dann besonders in "Notsituationen" etwas mühsam...

Andererseits habe ich selbst oft mühe, die Beiträge auseinander zu reissen. Besonders die lustigen

Deshalb hoffe ich auf euer Verständnis und eure Mithilfe, denn jetzt sind es schon über 1000 Beiträge, die ich durchsehen muss... Und es werden täglich mehr...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#6

RE: An alle Forumsmitglieder!

in News 10.09.2010 19:26
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,

Unser Verständnis hast du! Ihr habt das schon super hinbekommen!

Liebe Grüße
Mani & Laura

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volierenstandort - Wohnzimmer vs. Hörnchenzimmer
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Sunny
12 01.02.2012 21:28goto
von streififreunde • Zugriffe: 448
Landkarte für Forumsmitglieder
Erstellt im Forum News von burunduk
1 13.02.2011 14:10goto
von Jacky 84 • Zugriffe: 261



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: laiyongcai92
Forum Statistiken
Das Forum hat 3826 Themen und 19000 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software