Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 06.09.2010 23:35
von Ösi | 811 Beiträge

Ja das Chaos kenn ich auch mit den leeren Nussschalen und sonstigen Utensilien die heruntergeworfen werden, sogar den Sand bringen sie aus der Voliere auf den Boden. Die Krönung war aber der Maiskolben den ihnen meine Frau reingelegt hat! Die "Sauerei" hinterher war perfekt


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:53 | nach oben springen

#2

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 00:05
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

Warte es ab, wenn erst mal der erste Wurf Junge in der Voliere oder im Freilauf herumflitzt!

Vor allem während dem Freilauf habe ich oft tausend Tode gelitten! .

Da fällt wieder mal eins beim Klettern hinunter, da jagen sich zwei, dort nagt eins am Sofa herum und wo ist nochmals "Nummer fünf?"

Dann darf man nicht mehr durch die Stube gehen, nur noch schlurfen, weil immer eins der Jungen es darauf anlegt, die Schuhsohle von unten zu betrachten... Das selbe, wenn man sich setzen will... Ehrlich, es ist purer Stress! Da weiss man hinterher, was man gemacht hat.

Aber natürlich manchmal auch lustig und spannend.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:53 | nach oben springen

#3

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 00:29
von Ösi | 811 Beiträge

Hihi na das wird ja lustig aber ich darf dich beruhigen, ich hab zwar nie Hunde gezüchtet aber trotzdem einige Würfe mit 30 Welpen aufgezogen, wenn dich fünf oder sechs Welpen überfallen und mit dir spielen wollen siehst du hinterher aus als wärst du einem Waldbrand entkommen oder du hast einen Bombenangriff überlebt
Ich bin also einiges gewohnt


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:54 | nach oben springen

#4

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 00:45
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

Ja, das kann ich mir vorstellen

Ich kenne mich zwar mit Hunden nicht aus, nur mit Katzen. Hundebabys sind sicherlich auch ziemlich anstrengend. Aber du kannst sie wenigstens "einsammeln", was bei den Streifijungen mit zunehmendem Alter schwierig ist. Es hat ein Weilchen gedauert, bis wir den Dreh raus hatten, die Kleinen nach dem Freilauf wieder alle in die Voliere zu bekommen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:54 | nach oben springen

#5

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 00:54
von Ösi | 811 Beiträge

Also wenn ich mal Nachwuchs hab, lad ich euch beide einfach mal nach Österreich ein okok mad du darfst auch mitkommen
Micha, Mad und ich trinken ein und du liebe Layla zeigst mir wie man streifis einfängt! Na wäre das nicht ein Angebot?


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:55 | nach oben springen

#6

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 01:07
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

Besten Dank für die Einladung!

Wer weiss, vielleicht nehmen wir dich beim Wort - und das hast du dann davon!

Ich setze mich dann gemütlich mit deiner Frau in den Garten, während ihr die Streifis zähmt...

... oder war es umgekehrt?

Nein, wohl eher nicht oder?


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:55 | nach oben springen

#7

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 15:25
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,

ihr habt uns ja ganz vergessen, wir möchten uns auch die Streifijagd ansehen!

Welpen sind wirklich sehr anstrengend, vor allem wenn sie es alle auf deine Schnürsenkel abgesehen haben...

Ich werde die nächsten Freiläufe abwarten, wenn sie sich nicht bessern, werde ich eine Nagertoilette aufstellen,
ich werde euch natürlich davon berichten, wie es bei mir weitergegangen ist!

Viele Grüße
Laura

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:55 | nach oben springen

#8

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 15:51
von burunduk | 1.810 Beiträge

Da freue ich mich schon darauf!
Obwohl die Streifi so klein und süss sind, ein ganzer Wurf davon kann ganz schön stressig sein.
Doch es ist auch eine sehr schöne Zeit, wenn die Kleinen noch so unbeholfen und wackelig unterwegs sind.
Leider vergeht diese Zeit sehr schnell und schon nach ein paar Wochen tanzen einem die kleinen Hörnchen auf der Nase herum.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:56 | nach oben springen

#9

Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 07.09.2010 17:10
von Laura | 452 Beiträge

Das glaube ich, das ein ganzer Wurf sehr stressig ist... aber es lohnt sich doch auch! =)

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:56 | nach oben springen

#10

RE: Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 11.09.2010 19:07
von mad | 711 Beiträge

Hallo ösi

Du hast wirklich Mut, uns alle miteinander einzuladen!

Aber dann könnten wir mal reale Biergläser krachen lassen...

das schmeckt eindeutig besser!

Was den Freilauf betrifft, so reicht mir das Chaos welches Blanchette anrichtet schon vollends!

Ausserdem war ich ja mal bei Micha und Layla, als sie die Jungtiere haben frei herumlaufen lassen. Das war zwar sehr ulkig, aber ich war heilfroh, als alle wieder in ihrer Voliere waren! Ständig hatte ich Panik, ich könnte eins der Kleinen versehentlich verletzen!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#11

RE: Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 12.09.2010 13:38
von Andy | 276 Beiträge

Bei mir ist das Chaos schon gross genug, obwohl ich nur ein Hörnchen halte.
Doch wie das Chaos entsteht ist immer wieder interessant!
Ich liebe es meinen Sammy beim Freilauf zu beobachten, da räume ich anschliessend gerne wieder auf.

Gruss Andy


nach oben springen

#12

RE: Chaos nach Freilauf (insbesondere mit Jungtieren!)

in Beschäftigung & Freilauf 12.09.2010 17:00
von Laura | 452 Beiträge

Ich lag eben auf dem Sofa und wurde mit einem Teelicht beworfen, das von der Fensterbank kam.... das Chaos mit den beiden ist wirklich groß.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!
Erstellt im Forum News von burunduk
17 14.04.2012 21:50goto
von streififreunde • Zugriffe: 591
Freilauf
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Josy_geil
6 18.04.2011 19:49goto
von streififreunde • Zugriffe: 329
Freilauf im Winter
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von mad
6 05.11.2010 23:11goto
von streififreunde • Zugriffe: 270
Wie häufig haben eure Streifis Freilauf?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Laura
15 11.09.2010 20:00goto
von Laura • Zugriffe: 561
Erster Freilauf
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von streififreunde
11 24.09.2011 21:06goto
von Ösi • Zugriffe: 936



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software