Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:21
von streififreunde | 1.728 Beiträge

hallo Peter

... vielleicht war's ja auch meine Matratze?

Ich weiss es nicht mehr so genau


Und wie gefällt dir diese Eichhörnchen- Art? Das ist ein Fuchshörnchen:



Und es soll sogar ein Peters' Hörnchen (Sciurus oculatus) geben. Aber ich habe bisher leider kein gutes Bild gefunden!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 23:21 | nach oben springen

#17

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:29
von Laura | 452 Beiträge

Das hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit einem Fuchs! Sieht nett aus!

nach oben springen

#18

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:40
von Ösi | 811 Beiträge

Ja ich kenne diese Fuchshörnchen, da gibts eine kleine und eine Grössere Art, die amerikanischen Fuchshörnchen, die sind sehr gross und man braucht eine Alu oder Stahlvoliere weil die ziemlich alles annagen und Hölzer von 10cm dicke durchnagen!
Was mir auch noch gefallen würde wären die Costa-Rica Hörnchen, die hat sich mein Streifizüchter jetzt zugelegt.
Das erste Foto ist ein grosses Amerikanisches Fuchshörnchen, das zweite Bild zeigt ein Costa Rica Hörnchen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amerikan Fuchshörnchen.jpg
Costa Rica Hörnchen.jpg

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#19

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:47
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

ja, das gefällt mir auch ganz gut!

... ich habe noch eines gefunden, das mir gefällt:

Uinta-Chipmunk (Tamias umbrinus), zentrale westliche USA:



Bei diesen Hörnchen gefällt mir vor allem die "Kopfzeichnung".

...so und nun höre ich auf zu träumen für heute!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 23:49 | nach oben springen

#20

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:50
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Peter,
die Costa-Rica Hörnchen hat mein Züchter auch! Er "sammelt" einige Hörnchen, er hat auch Palmenhörnchen, Assapan und Sugar-Glider.
Liebe Grüße
der Lausmensch

nach oben springen

#21

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 11.09.2010 23:56
von Ösi | 811 Beiträge

Ritzert oder Butzek?


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#22

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 00:02
von Laura | 452 Beiträge

Butzek... wow, der ist ja wirklich bekannt! Woher kennt ihr ihn denn?? Ich hoffe ihr habt nur positives gehört!?

nach oben springen

#23

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 00:12
von Ösi | 811 Beiträge

Er Inseriert in einigen Tieranzeigern zb im Tieranzeiger de, und hat auch eine HP http://www.streifenhoernchen-butzek.de/
Als zukünftiger Züchter kennt man solche Seiten hihi


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#24

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 00:13
von Laura | 452 Beiträge

Hehe, aber das ihr ihn schon in Österreich und in der Schweiz kennt hat mich doch sehr gewundert!

nach oben springen

#25

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 00:23
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Ich weiss ja schon, dass man uns Schweizer und die Österreicher für Hinterwäldler hält...

und da habt ihr wahrscheinlich sogar recht!

Nein, Spass beiseite: Sobald ein Züchter eine gewisse Grösse erreicht hat, steigt auch automatisch der Bekanntheitsgrad. Ausserdem gibt es in Österreich und in der Schweiz viel weniger Züchter als in Deutschland, da muss man zwangsläufig über die Landesgrenzen schauen...

Das dumme ist dann nur, dass die Hörnchen aus Deutschland kein Mundart verstehen! So kann man dann "Nüssli" rufen soviel man will, sie verstehen es einfach nicht!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#26

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 00:48
von Laura | 452 Beiträge

Lol... den Begriff Nüssli verwenden wir wirklich nicht!
Ich wusste gar nicht das bei uns die Zucht weiter verbreitet ist, als bei euch.

nach oben springen

#27

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 13:32
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

In der Schweiz und soweit ich weiss auch in Österreich gibt es nur wenige Züchter, besonders grosse (gewerbliche) "Zuchtbetriebe" sind rar. Deshalb reisen dann viele Schweizer oder Österreicher nach Deutschland, um sich ein Streifi zu holen.

Deutschland ist nun einfach mal ein paar "Nummern" grösser, als die Schweiz und so hat es natürlich auch mehr Züchter. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man in Deutschland "Neuzüchtern" gegenüber kritischer eingestellt ist.

In der Schweiz und in Österreich hingegen ist die Nachfrage einfach um vieles grösser, als das Angebot. Daher ist man noch viel mehr auf private Züchter angewiesen. (private Züchter heisst hierbei nicht, dass man kopflos züchtet, sondern dass es kleine, überschaubare Zuchten sind!)


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#28

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 14:11
von Andy | 276 Beiträge

Hallo Layla

Das Hopi- Chipmunk ist ja absolut süss.
Ich habe schon einige Hörnchen- Arten gesehen, doch von einem Hopi- Chipmunk hatte ich noch nicht gehört.

Gruss Andy


nach oben springen

#29

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 17:12
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,
Ich musste eine Stunde bis zum nächsten Züchter fahren und fand das schon relativ viel!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#30

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 21:19
von Ösi | 811 Beiträge

Wenn ich mit den Hörnchen zu Züchten beginne, bin ich ziemlich der einzige Züchter in Österreich! Wenn ich zu meinem Züchter fahre, muss ich 190 KM nach Bayern fahren!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shopmed75
Forum Statistiken
Das Forum hat 3835 Themen und 19009 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software