Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#31

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 12.09.2010 22:45
von Laura | 452 Beiträge

Wow, das ist wirklich richtig weit!

nach oben springen

#32

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 09:08
von Andy | 276 Beiträge

Das Dreizehnstreifenzieseln ist ja wirklich sehr schön.



Darf man Ziesel auch wie Streifenhörnchen als Haustiere halten?

Wenn jemand mehr über diese Ziesel in Erfahrung bringen sollte, dann bitte ich euch die Infos hier zu veröffentlichen oder mir eine PN zu senden.

Vielen Dank

Andy


nach oben springen

#33

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 19:28
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Andy,
laut http://www.tierportraet.ch/htm/ziesel.php sind Ziesel keine Haustiere.
Viele Grüße
Laura

nach oben springen

#34

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 19:57
von mad | 711 Beiträge

Zitat von Ösi
Hey woher hast du das Foto von meinem Benny?



Also wenn dein Benny so aussieht, dann überlege ich mit das nochmals, ob es ratsam ist, deine Einladung anzunehmen.

@ Micha und Layla: Der Play-Horn liegt auf eurer Toilette, den habe ich nämlich dort mal gesehen.

@ all: Das Dreizehnstreifen- Ziesel finde ich persönlich am schönsten.

Natürlich nach den Streifenhörnchen


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#35

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 20:05
von Ösi | 811 Beiträge

Eichhörnchen sind auch keine Haustiere sondern Wildtiere und sind Geschützt!!
Im Klartext heisst das du darfst kein Eichörnchen fangen und behalten, ausser es handelt sich um Findelkinder die nicht mehr ausgewildert werden können oder eben um Nachzuchten aus einer privaten genehmigten Zucht!
Ich denke so wird es auch bei Zieseln sein!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#36

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 20:11
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Ich habe bei exoticanimals.de mal ein Inserat gesehen, wo Dreizehnstreifen-Ziesel verkauft wurden. Soweit ich mich erinnern kann, waren die aus einer privaten Zucht.

Ob man für die Ziesel eine spezielle Halter-Genehmigung braucht, weiss ich allerdings nicht.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#37

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 20:16
von Laura | 452 Beiträge

Hallo mad,
das kann ich auch nicht sagen... ich werde später mal weiter googlen. Es wird aber ziemlich schwierig sein, einen Züchter zu finden und auf den Preis bin ich auch schon gespannt.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#38

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 20:36
von Ösi | 811 Beiträge

Hey Mad!

Da wäre noch der Kampfhamster von meiner Frau!
Ich freue mich schon auf deinen Besuch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kampfhamster.jpg
Kampfhamster 2.jpg

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#39

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 20:55
von mad | 711 Beiträge

OmG ihr seid aber eine gefährliche Familie!

Dann möchte ich ja nicht wissen, wie dein Hund aussieht!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#40

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 13.09.2010 21:22
von Ösi | 811 Beiträge

Ach ja hier der Hund!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
artenschutz_903155.jpg

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#41

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 10.03.2012 15:44
von mystra | 136 Beiträge

[quote="mad"]Hallo Mala

Ich habe bei exoticanimals.de mal ein Inserat gesehen, wo Dreizehnstreifen-Ziesel verkauft wurden. Soweit ich mich erinnern kann, waren die aus einer privaten Zucht.

Ob man für die Ziesel eine spezielle Halter-Genehmigung braucht, weiss ich allerdings nicht. [hmm][/quote]

Das Thema ist schon alt aber als Besitzerin von Richardson-Ziesel möchte ich es aufklären. Man darf nicht den europäischen Ziesel und den Perlziesel halten, da sie unter Schutz sind. Dreizehnstreifen-Ziesel und Richardson-Ziesel darf man ohne spezieller Bewiligung halten, sie befinden sich nicht auf der CITES- Liste. Ein Freund von mir hat den Dreizehnstreifen-Ziesel. Die Preise lagen bei 100e für Richardson und 130 für den Dreizehnstreifen-Ziesel.

nach oben springen

#42

RE: Plantagenhörnchen - Bananenhörnchen

in andere Hörnchen 10.03.2012 18:12
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Servus!


Vielen Dank für deine Information!

Du hast ja Richardson Ziesel, vielleicht möchtest du einmal über ihre Haltung und Ernährung ein wenig schreiben. Vielleicht unter der Rubrik andere Hörnchen .

Liebe Grüße
Birgit


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 18:13 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shopmed75
Forum Statistiken
Das Forum hat 3835 Themen und 19009 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software