Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

RE: Streifenhörnchen Literatur

in Literatur 13.09.2010 16:00
von Toki | 654 Beiträge

Im Verlag Natur und Tier NTV gibt es eine tolle Zeitschrift für alle Nager- und Kleinsäuger-Fans. Sie heisst "Rodentia" und ist aufgeteilt in
"Rodentia" (behandelt die gängigen Nager und Kleinsäuger) und "Rodentia Exoten" (die übrigen Kleinsäuger, darunter auch Hörnchen)
Während die normale Rodentia 4x im Jahr erscheint, gibt es von Rodentia Exoten 2 Hefte im Jahr.
In den Heften werden die diversen Tierarten vorgestellt, es gibt viele Tipps zur Haltung, Ernährung, Vergesellschaftung, den Bau von Gehegen und Volieren und deren Einrichtung und und und.
Man kann mit einzelnen Beiträgen nicht ganz einig sein, aber die positiven überwiegen ganz eindeutig. Auch kommen immer wieder Erlebnisberichte von Haltern vor. Von den bisher erschienen Hefte wurden in einem die Hörnchen als Hauptthema behandelt und in 2 anderen speziell die Streifenhörnchen erwähnt.
Auf der Internetseite www.ms-verlag.de/Saeugetiere findet ihr alle bisher erschienen Hefte aufgelistet.
Auch sind im Verlag Bücher zu einzelnen Tierarten erschienen, so auch unter anderem ein Buch speziell über Eichhörnchen, deren Haltung,
Pflege und Zucht. Auch die Bücher sind auf der Internetseite zu finden.
Ihr könnt die Hefte direkt beim Verlag bestellen oder - wenn ihr das nicht wollt - auch über die Buchhandlung in der ich arbeite. Schreibt mir
doch einfach ein persönliches Mail.
Liebe Grüsse
Toki

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 16:06 | nach oben springen

in Literatur 13.09.2010 16:48
von burunduk | 1.811 Beiträge

Hallo Regula

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Zeitschrift Rodentia.
Ich habe deinen Beitrag in einem eigenen Bereich verschoben, so bleibt es etwas übersichtlicher.

Liebe Grüsse

Micha

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Literatur 13.09.2010 17:04
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Regula

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde mich mal auf der HP umsehen. Und vielleicht finde ich ja hier in der Nähe auch ein Geschäft, das die Hefte verkauft.

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

in Literatur 13.09.2010 20:52
von Ösi | 811 Beiträge

Zitat von Toki
Auch sind im Verlag Bücher zu einzelnen Tierarten erschienen, so auch unter anderem ein Buch speziell über Eichhörnchen, deren Haltung, Pflege und Zucht. Auch die Bücher sind auf der Internetseite zu finden.

Infos über den Inhalt zu diesem Buch findet ihr hier
http://www.wurmelworld.de/

Danke für die Info Toki

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: laiyongcai92
Forum Statistiken
Das Forum hat 3826 Themen und 19000 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software