Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Spinnen

in Verhalten 27.09.2010 21:21
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,

Unsere Streifis haben letztens beim Freilauf eine Spinne auseinander gerupft (war sehr lecker überall die Beinchen). Wie reagieren eure Streifis auf Spinnen? Fressen eure Streifis vielleicht sogar die Spinnen?

Liebe Grüße
MaLa

nach oben springen

#2

RE: Spinnen

in Verhalten 27.09.2010 21:55
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Nein, bisher habe ich unsere Streifis noch nie Spinnen jagen sehen. Aber das will nichts heissen. Wir haben so gut wie nie Spinnen in der Wohnung. Aber vielleicht liegt das ja auch daran, weil die Streifis sie erwischt haben.

Aber kürzlich habe ich unser jüngstes Streifi (Baghira) beobachtet, wie sie eine Fliege aus der Luft gefischt hat. Sie hat ihr die Flügel und Beine ausgerissen und sie dann gefressen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Spinnen

in Verhalten 27.09.2010 22:49
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Ich habe auch einmal beobachtet, wie Blanchette eine Spinne im Visier hatte.

Doch plötzlich hat sie einen Rückwärts- Sprung gemacht, was sehr ulkig aussah.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#4

RE: Spinnen

in Verhalten 27.09.2010 23:14
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Mad

Wer hat denn nun den Rückwärtssprung gemacht?

Das Hörnchen oder die Spinne?


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#5

RE: Spinnen

in Verhalten 28.09.2010 17:06
von Andy | 276 Beiträge


Ich habe auch schon beobachtet, wie mein Hörnchen "Sammy" im Wohnzimmer Spinnen jagte.
Leider habe ich noch nie beobachtet, ob er diese auch frisst oder nur erlegt.
Gibt es noch mehr Halter von Streifenhörnchen die beobachten konnten, wie ihr Hörnchen Spinnen, Fliegen oder andere Insekten jagte?

Gruss Andy


nach oben springen

#6

RE: Spinnen

in Verhalten 28.09.2010 20:27
von mad | 711 Beiträge

Hallo Layla

Natürlich hat Blanchette einen Rückwärts- Sprung gemacht!

Aber es wäre sicherlich auch lustig zu beobachten, wenn eine Spinne rückwärts springt!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#7

RE: Spinnen

in Verhalten 28.09.2010 21:36
von Laura | 452 Beiträge

Ja, eine Spinne die rückwärts springt... hehe.... wie groß war denn die Spinne?

nach oben springen

#8

RE: Spinnen

in Verhalten 01.10.2010 21:53
von mad | 711 Beiträge

Hallo MaLa

Es war so eine eklige, fette, schwarze Spinne, mit fiesem Blick und haarigen, schwarzen Beinen.

Und sie war ungeheuer schnell!

Jedenfalls nix für zart besaitete Damen!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#9

RE: Spinnen

in Verhalten 02.10.2010 19:00
von Laura | 452 Beiträge

hey mad,
diese haarigen Viecher sind wirklich welche von der übelsten Sorte!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kaman81015
Forum Statistiken
Das Forum hat 3353 Themen und 18525 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software