Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 06.10.2010 16:26
von Toki | 651 Beiträge

Hallo Mad
Ich will Dich mit den Berichten über Toki nicht neidisch machen. Aber es macht mir etwas Sorge, dass Du glaubst, das nächste Hörnchen
von Micha und Layla wäre genauso wie mein Toki. Schliesslich ist Toki vom Verhalten her auch schon anders als seine Schwester Baghira.
Die Streifis sind nun einmal unglaublich starke Charakterköpfe und wenn es auch sicher von Vorteil ist, sie bei so seriösen Züchtern wie
Layla und Micha zu beziehen, ist das noch keine Garantie dafür, welche Eigenheiten und Charakteren sie entwicklen.
Was ich von Deiner Blanchette gelesen habe, lässt darauf schliessen, dass auch sie ein wunderbares Hörnchen ist. Nur eben ein völlig anderer
Charakter.
Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen

#17

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 06.10.2010 18:26
von Andy | 276 Beiträge

Ich bin der selben Meinung wie Regula. Obwohl ich nur meinen Sammy habe, lese und höre ich immer wieder die unterschiedlichsten Eigenheiten die Streifenhörnchen an den Tag legen. Es ist aber sicher von Vorteil, wenn man sein Hörnchen bei einem Züchter kaufen kann den man bereits kennt.
Da es in der Schweiz nicht besonders viele Züchter von Streifenhörnchen gibt, findet man die meisten von denen im Internet. Nicht alle haben eine so ausführliche Seite wie www.burunduk.ch.vu, doch eine Homepage haben einige. Eine Homepage mit aktuellen Bildern und einigen Infos sagt aus meiner Sicht schon viel über den Züchter aus.

Gruss Andy


nach oben springen

#18

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 07.10.2010 21:48
von mad | 711 Beiträge

Hallo Toki

Ich habe das Ganze nicht halb so ernst gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. Ich hätte vielleicht ein benutzen sollen!

Fact ist, dass ich gerne von Micha und Layla ein Hörnchen gekauft hätte, weil ich die beiden kenne und weiss, dass sie ihre Streifis wirklich lieben und alles dafür tun, um den Jungtieren einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Respektvoll und einfühlsam gewöhnen sie die Jungtiere an Menschen und bieten ihnen dabei viel Raum zum Spielen und Herumtollen an.

Nun hatte ich es mir aber in den Kopf gesetzt ein weisses, weibliches Hörnchen zu kaufen und die beiden hatten dieses Jahr nur ein weisses Weibchen, das sie jedoch behalten wollten.

Wie du bereits festgestellt hast, ist meine Blanchette ein liebenswertes Hörnchen und ich würde sie nie und für kein Geld tauschen wollen!

Und mir ist auch klar, dass es niemals eine Garantie gibt, wie sich ein Jungtier charakterlich entwickeln wird. Dennoch glaube ich, dass die Züchter eine grosse Rolle spielen, denn sie sind die ersten Menschen, mit denen junge Streifis konfrontiert werden.

Also liebe Toki, mach dir keine Sorgen!

Man darf mich nicht immer allzu ernst nehmen!

Trotzdem gebe ich mir künftig Mühe, Missverständnisse zu vermeiden!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#19

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 08.10.2010 12:38
von Toki | 651 Beiträge

Lieber Mad
Ich konnte es mir auch nur schwer vorstellen, dass Du wirklich so tickst.
Aber von Fällen aus dem Tierheim weiss ich, dass es nur zu oft Menschen gibt, die ihre Tiere dort abgeben, weil sie nicht genau ihren
Vorstellungen entsprechen. Diese Einstellung zum Tier macht mich einfach stinksauer und deshalb reagiere ich empfindlich bei Andeutungen
in diese Richtung.
Nichts für ungut!
Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen

#20

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 09.10.2010 14:27
von mad | 711 Beiträge

Hallo Toki

Kein Problem! Da hat ja eindeutig eine Tierfreundin gesprochen!

Ich habe dich schon "gespürt", deshalb war es mir ja auch so wichtig, das Missverständnis aufzuklären!

Ich gebe dir absolut recht! Zu viele Tiere landen im Tierheim oder werden ausgesetzt, weil sie nicht den Vorstellungen der Halter entsprechen oder weil sie sich vorher nicht hinreichend über die Bedürfnisse ihrer Tiere informiert haben und dann überfordert sind!

Ich mag manchmal etwas flatterhaft wirken, aber ich nehme die Verantwortung mich um ein Haustier zu kümmern sehr ernst. Ich habe mich auch verhältnismässig lange auf den Einzug meines Streifis vorbereitet.

Und ich habe damals den armen Micha und die geduldige Layla buchstäblich mit meinen Fragen gelöchert - und viele nützliche Tipps und Ratschläge erhalten.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#21

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 09.10.2010 20:20
von Ösi | 811 Beiträge

Und was ist jetzt mit der Nachbarin?
bereitest dich da auch schon auf den Einzug vor?
Los erzähl du Schurke!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#22

RE: Gier nach Papier!

in Verhalten 10.10.2010 13:44
von mad | 711 Beiträge

Hallo ösi

Was? Einzug?

davon war nie die Rede!

Nur weil ich eine Frau interessant finde, muss sie nicht gleich bei mir einziehen!

Nee, nee, die einzige Frau in meiner Wohnung ist und bleibt Blanchette!
Ich bin in dieser Hinsicht wie Streifenhörnchen - ein Einzelgänger mit ausgeprägtem Revierverhalten!

Nur im Frühling... aber das könnt ihr euch ja denken!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 13:46 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gizmo der Volierentüre-Knacker
Erstellt im Forum Verhalten von cng
8 20.06.2011 22:08goto
von mad • Zugriffe: 271
Ist Fischkleister giftig?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von mad
9 13.10.2010 20:53goto
von Laura • Zugriffe: 455
Wichtige Überlegungen vor der Anschaffung eines Streifenhörnchens
Erstellt im Forum Fragen vor der Anschaffung von streififreunde
0 06.07.2010 20:59goto
von streififreunde • Zugriffe: 2319
Beschäftigung von Streifenhörnchen
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von streififreunde
0 06.07.2010 19:02goto
von streififreunde • Zugriffe: 1482



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software