Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





poll Umfrage: Innen- oder Aussenhaltung?
Stimmen zur Umfrage "Innen- oder Aussenhaltung?" 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Mein/e Hörnchen leben in einer Innenvoliere 53,8% 7

2. Mein/e Hörnchen leben in einer Aussenvoliere 7,7% 1

3. Manche meiner Hönrchen leben in einer Innen-, andere in einer Aussenvoliere 7,7% 1

4. Ich bin zufrieden mit dieser Art von Haltung 30,8% 4

5. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Art von Haltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 01.10.2010 22:56
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

mich würde mal interessieren, wer von euch seine Hörnchen drinnen und wer draussen hält ...

... warum ihr euch so entschieden habt und ob ihr mit eurer Lösung zufrieden seid


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 22:57 | nach oben springen

#2

RE: Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 01.10.2010 23:40
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Mad

Wir halten alle unsere Hörnchen in separaten Innenvolieren. Durch ein vergittertes Fenster und eine Übergangsröhre können unsere Streifis jedoch in eine Aussenanlage gelangen, um frische Luft zu schnuppern und herum zu tollen.

Wir haben uns für die Innenhaltung entschieden, weil wir einen möglichst nahen Kontakt mit unseren Hörnchen haben wollten.

Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dieser Lösung, aber natürlich immer wieder bestrebt unsere "Wohn- und Freilaufanlage" auszubauen und zu verbessern.

Sollten wir irgendwann unsere Zucht vergrössern wollen, dann müssten wir allerdings nach draussen ausweichen, weil wir drinnen schon bald an unsere Kapazitätsgrenzen stossen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 02.10.2010 12:17
von Toki | 654 Beiträge

Hallo mad
Ich habe meine Hörnchen immer im Haus gehalten, um möglichst engen Kontakt zu ihnen haben zu können. Ich habe aber die Fenster des
"Tierzimmers" vergittert, so dass sie dort frische Luft schnappen können.
Ganz früher, als ich die Streifis in viel kleineren Käfigen gehalten habe , konnte ich diese an wärmeren Tagen in den Garten bringen.

Natürlich würde mir eine kombinierte Haltung mit Innen- und Aussenvoliere am meisten zusagen, aber wer hat schon ein Haus, bei dem
dies baulich problemlos möglich ist?

Gruss Regula

nach oben springen

#4

RE: Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 02.10.2010 19:05
von Laura | 452 Beiträge

Hallo,
ich halte meine beiden erfolgreich drinnen. Ich glaube mir wäre das zu gefährlich die Streifis draußen zu halten, wegen anderen Tieren und evtl. Jugendliche, die nur Blödsinn im Kopf haben. Layla hat das Problem nicht, weil sie die Tiere auf einem Balkon hat, aber auf der Terasse oder im Gartenhaus, wäre es mir zu riskant. Außerdem ist es doch auch kostenaufwändig die Tiere draußen zu halten, weil die Temperatur ja nicht auf unter 16° fallen darf. Welche Erfahrung habt ihr denn damit gemacht?
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#5

RE: Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 02.10.2010 22:00
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

wie gesagt, halten wir alle unsere Hörnchen in Innenvolieren, deshalb haben wir keine speziellen Erfahrungen mit Aussengehegen.

Unsere Aussenanlage erreichen die Hörnchen via ein Fenster. Wenn es allerdings zu kalt wird, bleibt das Fester geschlossen. Ergo müssen unsere Hörnchen während der kalten Jahreszeit auf einen Ausflug in die Aussenanlage verzichten.

Noch aber dürfen sie bei schönem Wetter raus und das geniessen sie auch in vollen Zügen!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#6

RE: Innen- oder Aussenhaltung?

in Umfragen 02.10.2010 22:18
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,
ich finde es toll, das du den Streifis sowas bieten kannst! Würde ich auch gerne....
Aber vielleicht gibt es ein Mitglied, das mir dazu was schreiben kann!?
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shopmed75
Forum Statistiken
Das Forum hat 3826 Themen und 19000 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software