Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





poll Umfrage: Kommen eure Streifis von alleine in die Voliere zurück?
Stimmen zur Umfrage "Kommen eure Streifis von alleine in die Voliere zurück?" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. immer 28,6% 2

2. meistens 71,4% 5

3. selten 0% 0

4. gar nicht 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 02.10.2010 23:01
von Laura | 452 Beiträge

Hallo,
Unsere Streifis kommen meistens von alleine in die Voliere zurück, es kommt dennoch mal vor, das wir sie mit einem Kescher wieder \"einfangen\", sie gehen meist freiwillig hinein. Wie sieht es bei euch aus? Kommen eure Streifis freiwillig in die Volieren zurück und wenn nicht wie fangt ihr sie?
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#2

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 03.10.2010 17:42
von Andy | 276 Beiträge

Unterdessen geht mein Sammy nach einer Zeit von selbst in seine Voliere.
Die erste Zeit machte er sich aber ein Spiel daraus nicht in die Voliere zurückzugehen.
Nur wenn ich mich schlafen stellte ging Sammy plötzlich in seine Voliere. Das war eine mühsame Zeit, heute funktioniert es meistens.
Ab und zu bringe ich Sammy auch auf meiner Hand in die Voliere zurück. Natürlich klappt auch dass nicht immer, doch ich habe meine Technik verfeinert.

Andy


nach oben springen

#3

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 03.10.2010 19:26
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Unsere Streifis gehen meist von selbst wieder in ihre Volieren zurück.

Manchmal müssen wir auch ein wenig "nachhelfen", aber inzwischen haben wir so unsere Tricks drauf


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 03.10.2010 21:29
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Blanchette geht inzwischen fast immer von selbst in die Voliere zurück.

Das war anfangs jedoch nicht so!

Meist gebe ich ihr frisches Futter in die Voliere, wenn sie wieder rein gehen soll. Da sie ein Schleckmaul ist, geht sie dann meist früher oder später nachschauen was es Leckeres gegeben hat...

In der Regel funktioniert diese Methode sehr zuverlässig


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 04.10.2010 21:45
von Laura | 452 Beiträge

Das ist eine gute Idee. Wenn wir die beiden in der Voliere haben wollen, die beiden aber noch nicht dran denken rein zu gehen, nehmen wir den Kescher und halten den hin. Total neugiereg was dadrinnen ist springen sie rein und schwubs sind sie in der Voliere.... funktioniert bisher jedes mal! ;)

nach oben springen

#6

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 05.10.2010 17:09
von Toki | 654 Beiträge

Mein Toki geht normalerweise problemlos abends zurück in seine Voliere. Auch während des Freilaufs sucht er sie regelmässig auf. Doch
manchmal verpennt er in seinem "Freizeit-Nest" tm Büchergestell die Heimkehr. Dann gehe ich ihn dort holen und trage ihn in die Voliere zurück.
Regula

nach oben springen

#7

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 13.10.2010 19:17
von Laura | 452 Beiträge

Das ist ja süß, das er sich so tragen lässt. Bei unseren beiden sind wir noch dran... die beiden kommen aber auch von keiner Handaufzucht, daher brauchen sie vermutlich länger. Hebbi ist schon sehr zutraulich, Joy ist noch ziemlich zurückhaltend. Aber das wird noch!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#8

RE: Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?

in Umfragen 14.11.2010 14:02
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo,
meine zum Glück Ja ohne Probleme, wobei es bei Toffy oft zufall ist da sie irgendwie immerwieder den Eingang sucht...Lach.


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Top Voliere mit Einrichtung und Zubehör
Erstellt im Forum Zubehör / Sonstiges von mari-go1989@live.de
0 26.05.2018 16:09goto
von mari-go1989@live.de (Gast) • Zugriffe: 61
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 204
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 445
Mindestmasse einer Voliere
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
0 13.02.2011 01:09goto
von streififreunde • Zugriffe: 1125
Bilder einer schönen Voliere von Franzi
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
8 09.08.2012 10:41goto
von Zebra90 • Zugriffe: 1281
Streifi-Mäderl sucht neuen Namen!
Erstellt im Forum was nirgendwo hineinpasste von Ösi
13 09.12.2010 14:47goto
von Ösi • Zugriffe: 424
Streifi nagt an der Voliere herum
Erstellt im Forum Verhalten von mad
13 07.09.2015 11:00goto
von Toki • Zugriffe: 501
Habt ihr frisches Obst in der Voliere?
Erstellt im Forum Ernährung von Laura
5 04.09.2010 23:05goto
von Laura • Zugriffe: 258
Mein Streifenhörnchen Sammy ging ohne Stress in seine Voliere!!!
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von Andy
5 02.09.2010 17:35goto
von streififreunde • Zugriffe: 468



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shirley
Forum Statistiken
Das Forum hat 3888 Themen und 19063 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software