Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Laufrad (von MaLa)

in Voliere & Einrichtung 02.10.2010 23:08
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
wir haben unseren Streifis am Anfang ein Laufrad angeboten, das sie währen des Freilaufs nutzen konnten. Joy hat sich gar nicht dafür interessiert und Hebbis Interesse galt nur daran das mittlere Holzstück zu zerstören, was nicht so einfach ist, weil sich das Laufrad ja dreht. Sonst konnte er auch nichts damit anfangen. Sie versuchten es eine Zeitlang mit Klettern, sie sind zum Beispiel vom Sofa auf das Laufrad gesprungen, danach ging es dann ziemlich zügig abwärts. Auf Grund dessen haben wir es dann in die Ecke, außer Sicht abgestellt. Gestern hörten wir dann ein Schleifen, nach etwas Suchen, entdeckte ich Hebbi auf dem Laufrad, das an einer Kiste schleifte. Ich nahm die Kiste dann weg und seit gestern läuft er nun während des Freilaufs zwischendurch mal ein paar Minuten.
Liebe Grüße
MaLa

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 17:10 | nach oben springen

#2

RE: Laufrad

in Voliere & Einrichtung 03.10.2010 19:57
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Die meisten unserer Streifis lieben ihr Laufräder. Besonders die jüngeren Hörnchen, die noch über einen erhöhten Bewegungsdrang verfügen.

Manchmal geben sie ordentlich Gas und bleiben dann abrupt stehen, so dass sie dann mehrere "Überschläge" im Rad machen. Ihnen macht das offensichtlich viel Spass!

Bisher hat GsD noch keines daraus eine Stereotypie daraus entwickelt!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Laufrad

in Voliere & Einrichtung 03.10.2010 20:20
von Laura | 452 Beiträge

Hey Layla,
die "Überschläge" hat damals Speedy im Laufrad gemacht, Hebbi ist noch nicht auf die Idee gekommen und Joy zeigt gar kein Interesse an dem Laufrad. Sie bewegt sich viel lieber in der Höhe und hat alles im Blick, im Gegensatz zu Hebbi.
Viele Grüße
Laura

nach oben springen

#4

RE: Laufrad

in Voliere & Einrichtung 10.10.2010 17:02
von mad | 711 Beiträge

Hallo MaLa

bei meiner Blanchette hat es auch eine Weile gedauert, bis sie geschnallt hat, wie es funktioniert. Anfangs versuchte sie immer aufs Rad zu springen, wodurch sie natürlich hinunterrutschte.

Doch irgendwann hatte sie den Dreh raus und seither dreht sie jeden Tag ihre Runden...


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Laufrad

in Voliere & Einrichtung 13.10.2010 19:57
von Laura | 452 Beiträge

Hehe, anfangs sieht das wirklich drollig aus!!!!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software