Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 02.10.2010 23:11
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
was habt ihr für eure Streifis schon alles gebastelt? Würde mich auch total über Fotos freuen.
Unser Labyrinth kennt ihr ja bereits!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#2

RE: Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 19:51
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Wir haben zwei Kletterbäume, Seile, Strickleitern, Stöcke, Kartonröhren usw. die zu einem Kletterspielplatz zusammengestellt werden können. Dieser Kletterspielplatz wird von allen unseren Hörnchen rege und gerne genutzt

In die Volieren geben wir den Streifis beispielsweise Eierkartons und WC- Papierröllchen gefüllt mit Papier und Leckerlis. Wir lassen uns aber immer mal wieder etwas Neues einfallen. Es macht so viel Spass die Streifis dabei zu beobachten, wie sie versuchen, möglichst schnell an die Leckerlis zu kommen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 06.10.2010 18:42
von Andy | 276 Beiträge

Ich habe viele Tipps auf der Webseite von Layla und Micha gefunden.
Einige Dinge lassen sich auch prima miteinander kombinieren, wie Kartonröhren und Formen aus Klopapier.
Diese aus Klopapier gebastelten Häuschen werden von meinem Sammy phasenweise auch mal angenagt oder auseinandergerissen.
Zum Glück benötigt man für die Formen keinen Klebstoff, und somit ist es für meinen Sammy auch nicht gefährlich wenn er daran nagt.

Gruss Andy


nach oben springen

#4

RE: Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 13.10.2010 19:26
von Laura | 452 Beiträge

Ich sammel jetzt schon seit Wochen die Papperollen vom Toilettenpapier.... den letzten Schub hat sich Mani gekrallt, um ein Labyrinth zu aus Röhren im Schuhkarton zu basteln.... ist aber leider nicht so gut angekommen und dann hat er es weggeschmissen!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#5

RE: Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 18.10.2010 20:49
von burunduk | 1.810 Beiträge

Ja, ja, so sind die Hörnchen.
Manchmal gibt man sich grosse Mühe und die Streifenhörnchen schauen sich das Teil nicht einmal an. In solchen Momenten ist der Frust gross!
Stellt man hingegen eine leere Kartonschachtel hin, spielen die Streifis vielleicht sehr lange damit.
Ihr müsst ausprobieren, was euren Hörnchen gefällt. Unsere Erfahrung zeigt das jedes Hörnchen seine eigenen, speziellen Vorlieben hat.


Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#6

RE: Basteln

in Beschäftigung & Freilauf 19.10.2010 13:30
von Laura | 452 Beiträge

Hey Micha,
wir basteln einfach unheimlich gerne. Wir basteln weiter, egal ob es ankommt oder nicht! Wenn es ankommt brauchen sie ja trotzdem irgendwann etwas neues und wenn es nicht ankommt , dann wollen sie trotzdem beschäftigt werden! Wir machen uns da nicht viel draus, es sei denn sie lieben es! :)
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lula liebt Vogelfedern
Erstellt im Forum Verhalten von amalsia
2 15.03.2011 15:27goto
von Andy • Zugriffe: 202
Kletterbaum
Erstellt im Forum Bastel- und Bauanleitungen von amalsia
10 27.03.2011 14:26goto
von amalsia • Zugriffe: 825
Schrecksekunde und Pfeiftöne
Erstellt im Forum Verhalten von Jacky 84
5 10.12.2010 18:18goto
von Andy • Zugriffe: 210
Streifi-Mäderl sucht neuen Namen!
Erstellt im Forum was nirgendwo hineinpasste von Ösi
13 09.12.2010 14:47goto
von Ösi • Zugriffe: 384
Ist Fischkleister giftig?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von mad
9 13.10.2010 20:53goto
von Laura • Zugriffe: 455
Bauanleitung für grössere Laufräder
Erstellt im Forum Bastel- und Bauanleitungen von Ösi
11 02.08.2010 17:36goto
von Andy • Zugriffe: 1941
Beschäftigung von Streifenhörnchen
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von streififreunde
0 06.07.2010 19:02goto
von streififreunde • Zugriffe: 1482
Eingewöhnungszeit im neuen Heim
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von streififreunde
12 06.11.2016 08:58goto
von Toki • Zugriffe: 1012



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software