Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 02.10.2010 23:38
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
ich habe letztens einen Snackball gekauft, weil ich gelesen habe, dass sich Streifis auch schon mal gerne mit Bällen beschäftigen, das machen unsere beiden irgendwie nicht. Außerdem habe ich kein Leckerchen was die beiden motivieren könnte den Snackball zu verwenden. Habt ihr einen Snackball? Wenn ja womit befüllt ihr den?
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#2

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 14:28
von Andy | 276 Beiträge

Mein Sammy spielt ab und zu mit einem Ping- Pong (Tischtennis) Ball.
Der Ball ist sehr leicht, ich glaube das gefällt Sammy einfach. Die Snackballs die ich bisher gesehen hatte waren zu gross.
Wie gross ist den euer Snackball ? Das Gewicht des Balls sollte nicht zu schwer sein, ansonsten verliert das Hörnchen schnell die Lust damit zu spielen.
Andy


nach oben springen

#3

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 18:39
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Andy,
der Snackball wiegt 58,2 Gramm und hat einen Durchmesser von 7,5 cm.
Unsere beiden Streifis haben noch gar kein Interesse daran gezeigt! =(
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#4

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 19:44
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Da die meisten unserer Hörnchen keine echte Begeisterung für Bälle entwickelt haben (abgesehen vielleicht die Jungtiere) stellen wir ihnen stattdessen lieber "Kletterbäume" zur Verfügung, die wir dann mit Leckerlis bestücken.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#5

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 20:17
von Laura | 452 Beiträge

Hey Layla,
Mani hat heute mal Erdnüsse in die Snackbälle gepackt, Hebbi hat interessiert geschnuppert, als es dann geklappert hat, hat er sich so sehr erschrocken, das er dem Ball lieber ausgewichen ist.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#6

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 03.10.2010 21:10
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Ich habe Blanchette auch mal einen Snackball für Katzen gegeben, aber sie hat sich so gut wie gar nicht für den interessiert.

Aber letzthin habe ich eine Schnur an ein Erdnüsschen gebunden. So konnte ich eine ganze Weile mit ihr spielen. Blanchette hat die Nuss auch dann nicht losgelassen, wenn ich sie in Luft gehoben habe.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#7

RE: Snackball

in Beschäftigung & Freilauf 04.10.2010 21:37
von Laura | 452 Beiträge

Hehe
Das ist natürlich auch eine super Idee, werden wir auch mal ausprobieren!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skrattes neues Spielzeug :)
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von KleinHörnchen
2 30.03.2012 14:50goto
von burunduk • Zugriffe: 298



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software