Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Frei lebendes Streifenhörnchen in Bern?

in Was nirgendwo hineinpasste 07.10.2010 22:06
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Ich könnte schwören, dass ich heute in Bern ein frei lebendes Streifi gesehen habe!

Leider ging alles sehr schnell, deshalb bin mir nicht ganz sicher.

Haltet ihr das für möglich oder habt ihr vielleicht sogar von jemandem gehört, der ein Streifenhörnchen in Bern vermisst?

Und gibt es irgendwo in Bern oder sonst wo in der Schweiz (oder Deutschland/Österreich) frei lebende Streifenhörnchen Kolonieren?


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: Frei lebendes Streifenhörnchen in Bern?

in Was nirgendwo hineinpasste 07.10.2010 22:49
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Mad
Hab mal gelesen dass nähe Wien eine Streifikolonie gesehen wurde von Tieren die entwischt sind, weiß aber nicht ob die noch existiert.
In meiner Kleinstadt soll auch eines gesehen worden sein, hab aber auch nichts mehr davon gehört. Denke aber das es gut Möglich ist wenn Streifis entwischen und ein Wald in der Nähe ist dass die dort überleben und Nachwuchs haben, sind ja eigentlich Wildtiere und können sich sicher an unser Klima anpassen,


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Frei lebendes Streifenhörnchen in Bern?

in Was nirgendwo hineinpasste 13.10.2010 19:40
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
ich glaube auch, dass es möglich ist, dass Streifis hier in freier Wildnis leben.... es gibt ja auch genügend Halter, die ihre Tiere draußen halten. Wobei diese noch mit Heizung vor der Kälte beschützt werden....
Ich habe noch keine freilaufenden Streifis gesehen!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#4

RE: Frei lebendes Streifenhörnchen in Bern?

in Was nirgendwo hineinpasste 29.10.2010 23:01
von Andy | 276 Beiträge

Ich persönlich hätte Freude daran, wenn wir in der Schweiz auch frei lebende Streifenhörnchen hätten.
Da Streifenhörnchen auch keine Gefahr für unsere einheimischen Eichhörnchen wären und diese auch nicht verdrängen würden, sehe ich auch kein grosses Problem darin. Natürlich hätte das Hörnchen einige Feinde und müsste sich sehr schnell an das harte Leben in der Natur anpassen, ansonsten hätte es keine grossen Überlebenschancen.

Gruss Andy


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software