Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Fischernetz an die Decke spannen

in Voliere & Einrichtung 27.01.2012 15:05
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß dich Natascha!

Ich könnte mir vorstellen einen Rahmen zu basteln und mit einer kokosmatte oder einem Kokosnetz zu bespannen. Darauf können die Tiere super klettern. Kann aber sein, dass sie nicht lange hält. Unsere Jungs (Baumis) zupfen immer daran herum, verstecken Körnchen darin, richten sich auch ihr Häuschen damit ein - doch so können sie klettern und beschäftigt sind sie auch. Du könntest den Rahmen schon so konstruieren, dass das Material immer wieder ausgetauscht werden kann. Eventuell wäre auch eine Bambusrollo eine Lösung, die gibt es in natur, in verschiedensten Breiten und die Länge ist ja variabel.

Da fällt dir sicher noch einiges ein!

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#17

RE: Fischernetz an die Decke spannen

in Voliere & Einrichtung 28.01.2012 10:56
von Sunny | 296 Beiträge

Danke Birgit. Eigentlich gar keine blöde Idee mit einem eigenen Rahmen bauen, damit das Gewicht selbst nicht so auf der Rückwand liegt.
An Bambus dachte ich auch schon. Aber mir fiel eben aufgrund des geringen Gewichtes wieder das fischernetz ein.
aber auf den Rahmen bin ich bis heut noch nicht gekommen lol. Also man könnte sagen, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe.
danke ;)


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WELCHES TÄGLICHE FUTTER BRAUCHEN DIE CHIN. BAUMSTREIFENHÖRNCHEN?
Erstellt im Forum Ernährung von Tarzan&Jane
0 24.09.2011 08:59goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 2180
Hängematten und Röhren aus Stoff
Erstellt im Forum Bastel- und Bauanleitungen von streififreunde
2 19.02.2011 14:41goto
von Andy • Zugriffe: 634
Länge des Winterschlafes
Erstellt im Forum Verhalten von Jacky 84
5 11.02.2011 17:11goto
von Ösi • Zugriffe: 230
Wann ist eine Zucht gewerbsmässig (Schweiz)
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von streififreunde
1 08.11.2010 23:21goto
von Andy • Zugriffe: 404
Lämpchen im Stall
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Laura
14 15.11.2010 19:17goto
von Dave • Zugriffe: 208



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software