Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 10.10.2010 15:13
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Meine Blachette ist derzeit derart verfressen, dass ich nun richtig mir ihr spielen kann!

Ich wickle dann beispielsweise ein Stück Schnur um meinen Finger, an deren Ende ich vorher ein Nüsschen befestigt habe und dann gehts los.

Blanchette gibt dann richtig Gas und versucht, sich das Nüsschen zu schnappen!

Aber unter uns gesagt, ein bisschen Mühe geben muss sie sich dabei schon!

Sind eure Hörnchen auch so gierig drauf? Was lassen sie sich alles einfallen um ein Leckerli zu kriegen und was sind sie bereit dafür zu tun?


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 16.10.2010 22:27
von Andy | 276 Beiträge

Wenn mein Sammy ein Leckerli möchte, fängt er ab und zu an zu glucksen.
Ich muss aufpassen, dass ich im dann nicht immer eine Belohnung gebe, sonst gewöhnt sich mein Sammy noch daran.
Und Schuld daran bin ich...........

Liebe Grüsse

Andy


nach oben springen

#3

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 17.10.2010 17:42
von Laura | 452 Beiträge

Hey mad,
echt eine super Idee mit der Schnur! So haben wir Hebbi hinterm Schrank wieder hervorgelockt! Habe die beiden noch nie so für eine Nuss flitzen gesehen! Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!!!!!
Unsere Streifis graben nach Nüssen und holen diese aus diversen Verpackungen!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#4

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 18.10.2010 18:26
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Verpackungen? - Dann habt ihr also zwei Entpackungs- Hörnchen?

Obwohl das sicherlich auch eine gute Möglichkeit ist, die kleinen Racker zu beschäftigen!

Ich werde das direkt mal ausprobieren. Das wird sicherlich spassig!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 19.10.2010 13:22
von Laura | 452 Beiträge

Hey mad,
kennst du diese Music Drops? Die haben wir mal in der Metro gekauft (Mani liebt die Dinger). Die sind für Kioskverkaufe gedacht und haben deshalb so eine Art Klappe dran. Unsere beiden haben die Packung aufgemacht um sich dann die Drops zu schnappen. Wir haben die Drops dann umgepackt und die Box trotzdem stehen lassen. Die beiden sind auch schon zusammen damit von der Voliere gestürzt... In jedem Freilauf müssen die beiden mal kurz darein, meist verstecken sie dort Nüsse.
Hebbi und Joy mögen übrigens auch Playmobilverpackungen!
Liebe Grüße
Laura

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 13:22 | nach oben springen

#6

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 19.10.2010 19:15
von mad | 711 Beiträge

Hallo Mala

Nein ich kenne die Dinger nicht. Ich stehe zwar auch auf Süsses, aber eher auf Schokolade, Kekse oder Kuchen.

Leider sollte ich jedoch nicht zu viel "schnausen", weil ich ja auf die Linie achten will

Und bevor nun wieder jemand fragt:

NEIN, ICH BIN NICHT DICK!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#7

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 19.10.2010 19:47
von Laura | 452 Beiträge

alles klar!

Das sind so Brause Dinger, sind auch nicht ganz mein Fall, aber Mani steht eben darauf!

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#8

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 30.10.2010 00:39
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo zusammen

Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie unsere Ayla unter der Futterschale durch kriecht.
Layla hat mit einer Nuss von aussen den Weg gezeigt. Als Ayla unter der Schale durchgekrochen ist, bekam sie zur Belohnung eine Nuss.
Ayla kapierte sehr schnell, dass sie sich mit diesem kleinen Kunststück eine Extra- Nuss verdienen kann.
Es dauerte nicht einmal eine ganze Woche, bis Ayla von ganz alleine unter der Schale durch und wieder zurück gekrochen ist. Anschliessend schaute sie Layla ganz erwartungsvoll an und wartete auf ihre Belohnung.



Wie ihr sehen könnt sind Hörnchen wirklich clever und anscheinend auch ziemlich lernfähig.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#9

RE: Was tun eure Hörnchen alles für ein Leckerli?

in Verhalten 01.11.2010 17:37
von Laura | 452 Beiträge

Gutes Training!!!!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software