Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 10.10.2010 16:22
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Da Fischkleister ja nicht für alles geeignet ist, habe ich mich gerade gefragt, ob es vielleicht auch ungiftigen Leim gibt?

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen und Tipps?


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 11.10.2010 17:44
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo mad

Ich habe mal ein wenig herum recherchiert und in verschiedenen Nagerforen gelesen, das Ponal- Leim ungiftig sein soll. Er wird oft im Modellbau verwendet.



Ob es diesen Leim in der Schweiz zu kaufen gibt, weiss ich leider nicht. Jedenfalls sollte der Leim frei von Lösungsmitteln sein. Am besten lässt du dich beraten und überprüfst sicherheitshalber zuhause im Internet, die einzelnen Inhaltsstoffe.

Viele Häuschen für Nagetiere sind übrigens mit Heissleim verleimt. Vielleicht gibt es da also auch ungiftigen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 11.10.2010 19:28
von Ösi | 811 Beiträge

Ja mad, probiere diesen Leim mal aus, am besten nimmst du einen Teelöffel voll und presst die Lippen für 15min aufeinander! Dann sag uns bitte das Ergebnis


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 19:28 | nach oben springen

#4

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 13.10.2010 23:29
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Ja mad, probiere diesen Leim mal aus, am besten nimmst du einen Teelöffel voll und presst die Lippen für 15min aufeinander! Dann sag uns bitte das Ergebnis



Kannst du bitte auch noch Bilder von deinem Leim- Experiment machen.
Ich bin mir sicher, alle Mitglieder würden sich darüber freuen!

Danke Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#5

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 14.10.2010 20:37
von Laura | 452 Beiträge

super Idee!!!!!!!!!

Ich würde mich freuen! Deine Fangemeinde könnte man bestimmt noch auf weitere Internetseiten erweitern!!!!

nach oben springen

#6

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 17.10.2010 16:00
von mad | 711 Beiträge

hallo?

Wie seids ihr denn drauf?

habts ihr zu viel Leim geschnüffelt?

Also ob ein Teelöffel reichen würde!
... also unter einem Schöpflöffel geht bei mir gar nix!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#7

RE: ungiftiger Leim

in Beschäftigung & Freilauf 17.10.2010 16:10
von Laura | 452 Beiträge

Ne, ich schnüffel lieber Edding!
Aber die Youtube-Gemeinde würde sich sicherlich freuen!
Kannst ruhig mehr als einen Löffel nehmen, denk nur daran, dass das ganze trocknen muss.
Liebe Grüße

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liste mit ungiftigen Pflanzen
Erstellt im Forum News von burunduk
0 23.11.2012 21:13goto
von burunduk • Zugriffe: 242
INNENVOLIERE - welche?
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
0 23.08.2011 23:17goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 499
Häuschen & Nistkästen
Erstellt im Forum Bastel- und Bauanleitungen von streififreunde
0 14.02.2011 00:14goto
von streififreunde • Zugriffe: 1460
Gefahrenquellen im Auslaufbereich
Erstellt im Forum Gefahren von streififreunde
0 07.07.2010 00:20goto
von streififreunde • Zugriffe: 368
Erster Freilauf
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von streififreunde
11 24.09.2011 21:06goto
von Ösi • Zugriffe: 908



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software