Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 16.10.2010 22:58
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
wie ihr wisst, halten wir unsere beiden Streifis erfolgreich zusammen in einer Voliere. Meist hört man Abends eine Art klakern und gurren, wenn die beiden zusammen liegen. Nun fragen wir uns, ob die beiden sich so unterhalten!? Was glaubt ihr, was das ist? Die beiden streiten sich auch nicht, sie liegen zusammen gerollt auf- oder nebeneinander.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#2

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 19.10.2010 16:08
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Nun fragen wir uns, ob die beiden sich so unterhalten!? Was glaubt ihr, was das ist? Die beiden streiten sich auch nicht, sie liegen zusammen gerollt auf- oder nebeneinander.



Hallo Laura

Wenn die Streifenhörnchen zusammen liegen oder schlafen, dann hört man regelmässig ein Klakern. Nach meinen Erfahrungen entstehen diese Laute, wenn die Streifenhörnchen schlafen, vielleicht auch träumen. Ich habe dieses Verhalten bei unseren Streifenhörnchen- Babys im Alter von 3 Wochen auf Video festgehalten.
Auch unsere erwachsenen Hörnchen geben manchmal Geräusche beim schlafen von sich. Da diese Geräusche auch dann zu hören sind, wenn die Hörnchen alleine schlafen ist es ziemlich sicher, dass sich die Streifenhörnchen nicht unterhalten. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.



Doch durch verschiedene Laute, Pfiffe und die Körpersprache verständigen sich die Streifenhörnchen mit Sicherheit.
Liebe Grüsse



Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:25 | nach oben springen

#3

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 19.10.2010 16:21
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Micha,
das ist dieses Klackern. Vom Schlafen könnte es kommen, weil ich diese Geräusche eben nur Abends zu hören sind. Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich mir nicht immer sicher bin, ob sie dabei wirklich schlafen! Danke für deine Antwort! Ich werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten und wenn ich etwas genaueres herrausfinde, dies natürlich mitteilen!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#4

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 19.10.2010 19:10
von mad | 711 Beiträge

Hallo

meine Blanchette macht auch ähnliche Geräusche, wenn sie schläft.

hört sich irgendwie an, als würde sie "mözeln" (reklamieren).

Vielleicht träumt sie ja dann, dass ihr jemand ein Nüsschen stehlen will


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 19.10.2010 19:45
von Laura | 452 Beiträge

Von den Geräuschen her könnte das passen!

nach oben springen

#6

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 20.10.2010 20:33
von Andy | 276 Beiträge

Mein Sammy hört sich ähnlich an wenn er schläft.
Manchmal hört es sich so an, als ob mein Sammy einen schönen oder manchmal auch weniger schönen Traum hätte.
Wenn ich am PC arbeite und nur leise im Hintergrund Musik läuft, erstaunt es mich oft wie laut die Geräusche sind die mein Sammy von sich gibt.



Gruss Andy


nach oben springen

#7

RE: Unterhalten sich Streifis?

in Verhalten 22.10.2010 17:15
von Laura | 452 Beiträge

Hey Andy,
du hälst deinen Sammy ja auch alleine.... selbstgespräche führt er wohl auch nicht.
Wie es aussieht hat Micha recht und die Streifenhörnchen schnarchen einfach! :)
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 139
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 179
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 340
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 300
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 246
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 937
Wie häufig haben eure Streifis Freilauf?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Laura
15 11.09.2010 20:00goto
von Laura • Zugriffe: 561
Hilfe mein Streifi säuft Eistee!
Erstellt im Forum Ernährung von burunduk
7 03.08.2010 10:19goto
von Andy • Zugriffe: 416



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software