Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





poll Umfrage: von Wo / Wem habt ihr Eure Streifis?
Stimmen zur Umfrage "von Wo / Wem habt ihr Eure Streifis?" 12 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Züchter; Fam. Ritzert 0% 0

2. Züchter; Familie Butzek? 16,7% 2

3. anderen Züchter? 75% 9

4. Zoohandlung? 8,3% 1

5. Nottiervermittlung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 14.11.2010 22:00
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo liebe Streifibesitzer,
ich bin ja immer so Neugierig wer von Wo und wer von wem welches Tier hat.
Von wo habt ihr denn Eure Streifenhörnchen bekommen, vom Züchter? zooladen? oder Nottiervermittlung?

ich gestehe 2 Antworten, Fränky von einer Zoohandlung und Toffy vom Züchter Familie Butzek, ich bin mit beiden Tieren sehr zufrieden.
Fränky war von Anfang an bei mir Handzahm und anhänglich, Toffy müsste erst gezähmt werden und ist immernoch sehr schreckhaft aber Kuschlig wird sie nie werden, immerhin frisst sie von der Hand und begrüßt einem am Käfigtürchen.


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 22:02 | nach oben springen

#2

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 14.11.2010 22:28
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Jana

Speedy und Scrat stammen aus der Hager- Zucht in Rapperswil- Jona

Sayadina stammte aus einer Zucht in Steinen (Muff)

Ayla und Baghira sind Nachzuchten aus eigener Zucht

Das heisst, alle unsere Streifis stammen aus schweizer Zuchten...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 15.11.2010 13:52
von Toki | 654 Beiträge

hallo Jana
Eigentlich hätte ich drei Antworten markieren müssen. Da aber nur eine ging, habe ich diejenige genommen, die für mein jetziges
Streifenhörnchen Toki gilt.
Ihn habe ich von Micha und Layla aus deren Zucht übernehmen dürfen.
Seine Vorgängerin war ein Abgabetier. Sie war extrem scheu und mied menschlichen Kontakt. Ihre früheren Besitzer wollten aber
ein zahmes, zutrauliches Hörnchen.
Dessen Vorgängerin hatte ich von einer Züchterin aus Wettingen.
Die übrigen Tiere waren aus Zoohandlungen (im ganzen 4 Stück) und 4 waren Nachkommen dieser Tiere.

Mit 8 Jahren erhielt ich meine ersten beiden Streifis und halte diese kleinen Flitzer jetzt seit gut 40 Jahren. Und bin ihnen - wie könnte es
auch anders sein - rettungslos verfallen.

Gruss, Regula

nach oben springen

#4

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 15.11.2010 17:47
von mad | 711 Beiträge

Hallo Jana

Ich habe meine Blanchette aus einer privaten Zucht bekommen.

Eigentlich hätte ich lieber ein Hörnchen von Micha & Layla bezogen, aber da ich ein weisses Weibchen wollte und sie "nur" noch ein weisses Böckchen zu vergeben hatten, habe ich mich eben anderswo umschauen müssen.

Dennoch bin ich sehr zufrieden. Blanchette ist ein aufgewecktes, gesundes, zutrauliches und bis auf gewisse Launen ein sehr freundliches Hörnchen. Sie bereitet mir sehr viel Freude und ich möchte sie nicht mehr missen!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 15.11.2010 19:34
von Ösi | 811 Beiträge

Meine beiden, Max und Jenny stammen von Georg Horn, einem Züchter aus Bayern der 39 Jahre Erfahrung mit Streifenhörnchen hat und den ich nur bestens Empfehlen kann, er züchtet auch chin. Baumstreifenhörnchen und Costa Rica - Hörnchen. Früher züchtete er auch Eichhörnchen, hat diese Zucht jedoch aufgegeben! In anderen Foren ist dieser Züchter nicht gerne genannt, da er erfolgreich seine Streifis paarweise hält und so einen Züchter kann man doch nicht gutheissen denn das würde doch jeder "Expertenmeinung" widersprechen! Meiner Meinung nach hat er sehr viel Kenntnisse sowie Erfahrung und ist vor allem mit "Herzblut" dabei und wirklich um seine Tiere bemüht! Er schert sich lediglich einen Dreck darum was in Lehrbüchern oder Foren mit selbsternannten "Experten" steht und zählt auf seine langjährige Erfahrung die er seinen Hörnchenabnehmern gerne weitergibt, das ist denke ich das wichtigste!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#6

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 23.02.2011 20:17
von Dennis | 51 Beiträge

Unsere Jumper kommt von einer Privat Person wo der Wurf ein Nebenprodukt war.
Unser Flöckchen kommt vom Züchter Butzek.....


Viele liebe Grüße

Claudia und Dennis Müller
Streifenhörnchenzucht - Aus dem Norden
(Deutschland - Schleswig-Holstein - Havetoft)


nach oben springen

#7

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 01.05.2011 12:58
von Fellnäschen | 16 Beiträge

Huhu,
ich bin wohl die Einzige die ihr Hörnchen aus der Zoohandlung hatte.

Mein neues Hörnchen wird kein Zooladentier sein, aber auch kein Tier von einem Züchter.


LG Fellnäschen & ihre Puschels

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

nach oben springen

#8

RE: von Woher habt ihr Eure Streifis

in Umfragen 02.05.2011 10:35
von burunduk | 1.811 Beiträge

Janett
Woher bekommst du dein Streifenhörnchen, stehst du in Kontakt zu einem privaten Züchter?
Es muss nicht sein, dass die Hörnchen aus der Zoohandlung nicht gesund, robust und auch zutraulich sein können, doch leider hört man viel schlechtes über Zoohandlungen. Leider glauben viel Zoofachverkäufer, man könne die Erfahrungen von anderen Nagern, wie z.B. Meerschweinchen, Hamster, Hasen etc. auf Streifenhörnchen übertragen und beraten die Kunden oft völlig falsch.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 204
Wie lange schläft ein Streifi?
Erstellt im Forum Verhalten von Carole90
5 12.04.2011 07:58goto
von Carole90 • Zugriffe: 534
Was geben eure Streifis für Laute von sich, wenn sie sich ärgern?
Erstellt im Forum Verhalten von Laura
4 01.11.2010 17:32goto
von Laura • Zugriffe: 374
Streifi nagt an der Voliere herum
Erstellt im Forum Verhalten von mad
13 07.09.2015 11:00goto
von Toki • Zugriffe: 501
Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?
Erstellt im Forum Umfragen von Laura
7 14.11.2010 14:02goto
von Jacky 84 • Zugriffe: 363
Streifi Namen
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von Laura
12 11.09.2010 20:28goto
von Laura • Zugriffe: 473
Wie häufig haben eure Streifis Freilauf?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Laura
15 11.09.2010 20:00goto
von Laura • Zugriffe: 619



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: laiyongcai92
Forum Statistiken
Das Forum hat 3826 Themen und 19000 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software