Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 07.07.2010 00:14
von streififreunde | 1.728 Beiträge









Liebe Hörnchen- Halter

bitte beachtet, dass viele Zimmer-, Balkon und Gartenpflanzen giftig sind. Ich habe mir die Mühe gemacht ausführliche Listen zusammen zu stellen, mit deren Hilfe ihr die giftigen Pflanzen aus dem Auslaufbereich entfernen könnt:

Neu findet ihr die Listen auch in elektronischer Buch- Form.




Giftige Zimmerpflanzen findet ihr unter folgendem Link:

http://issuu.com/michaelhemmi/docs/giftige_zimmer-pflanzen (Buch)
http://web479.login-18.hoststar.ch/burun...er-Pflanzen.pdf (PDF)




Giftige Wild- und Gartenpflanzen (A -G):
http://issuu.com/michaelhemmi/docs/gifti...rtenpflanzena-g (Buch)
http://web479.login-18.hoststar.ch/burun...er-Pflanzen.pdf




Giftige Wild- und Gartenpflanzen (H-R):

http://issuu.com/michaelhemmi/docs/gifti...rtenpflanzenh-r (Buch)
http://web479.login-18.hoststar.ch/burun...pflanzenH-R.pdf (PDF)





Giftige Wild- und Gartenpflanzen (S-Z):

http://issuu.com/michaelhemmi/docs/gifti...rtenpflanzens-z (Buch)
http://web479.login-18.hoststar.ch/burun...pflanzenS-Z.pdf (PDF)



Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern dienen lediglich als Orientierungshilfen. Falls ihr weitere giftige Pflanzen kennt, dann sendet mir doch bitte eine E-mail mit dem entsprechenden lateinischen Pflanzennamen. Besten Dank!

Liebe Grüsse
Layla & Micha

Text und Fotos Copyright by Michael Hemmi und Layla B.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 25.10.2011 06:15 | nach oben springen

#2

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.07.2010 12:25
von mad | 711 Beiträge

Hallo Layla

Ist ja Wahnsinn, deine Listen. Hat bestimmt eine Menge Arbeit gegeben!

Vielleicht wäre es einfacher, eine Liste zu machen, welche Pflanzen erlaubt sind. So wie ich das sehe, dürften das nicht mehr viele sein!

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#3

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.07.2010 23:38
von burunduk | 1.811 Beiträge

Hoi Mad

Da hast du recht, Layla hatte mehrere Tage lang im Internet nach Giftpflanzen recherchiert.
Ich habe noch auf keiner anderen Streifi- Seite eine so ausführliche Giftpflanzen- Liste gesehen.
und ein ganz grosses für die Mühe.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#4

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.07.2010 23:43
von Ösi | 811 Beiträge

Hmmm, irgendwie geht bei mir kein einziger von den 4 Links

Not Found
The requested URL /burun...er-Pflanzen.pdf was not found on this server.

Apache/1.3.36 Server at web479.login-18.hoststar.ch Port 80

diese Meldung kommt immer, alle anderen Links funktionieren!
Keine Ahnung warum
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#5

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.07.2010 23:54
von mad | 711 Beiträge

Hallo Peter

Du findest die Listen auch auf der HP von burunduk.ch.vu

Unter Haltung> Gefahren...

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#6

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.07.2010 23:58
von burunduk | 1.811 Beiträge

Zitat
Hmmm, irgendwie geht bei mir kein einziger von den 4 Links



Hallo Ösi

Vielen Dank das du uns auf die defekten Links aufmerksam gemacht hast, da ist wohl ein Fehler passiert.

Jetzt sollten die Links in Ordnung sein, ansonsten einfach wieder melden.

Danke

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#7

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 26.07.2010 00:00
von Ösi | 811 Beiträge

danke, ja weiß ich, aber sollten ja auch hier funktionieren, wenns nur bei mir nicht geht is ja ok! Ich kenn die Listen ja schon! aber könnt ja sein dass ein Fehler drin ist, aber wenns bei euch geht passts ja, scheint nur mein PC an altersschwäche zu leiden
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#8

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 26.07.2010 00:09
von burunduk | 1.811 Beiträge

Zitat
aber wenns bei euch geht passts ja, scheint nur mein PC an altersschwäche zu leiden



Keine Sorge Ösi, dein Computer ist absolut ok und leidet auch nicht unter Altersschwäche!
Wie es aber bei uns alten aussieht weiss ich nicht!

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 26.07.2010 00:11 | nach oben springen

#9

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 26.07.2010 00:22
von Ösi | 811 Beiträge

alle 4 Links funzen wieder
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#10

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 02.10.2010 19:21
von Laura | 452 Beiträge

Hallo Layla,
ich kann die Listen nicht öffnen, sonst hätte ich Mani eben darüber schauen lassen.
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#11

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 02.10.2010 21:07
von mad | 711 Beiträge

Hallo MaLa

Ich konnte die Liste problemlos öffnen

Um die Listen zu öffnen braucht man einen PDF- Reader. Ausserdem sind die Listen sehr umfangreich. Es dauert also ein bisschen, bis sie geladen sind...

Vielleicht lag aber auch nur ein Verbindungsfehler zum Server vor. Probiere es doch einfach nochmals...

Und sonst melde es doch den Admins...


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#12

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 02.10.2010 21:56
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo MaLa

Ich habe alle Links eben auch nochmals ausprobiert. Sie sollten eigentlich funktionieren


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#13

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 24.10.2011 18:04
von Drako | 7 Beiträge

Leider funktioniert Link 4 nicht - ist er nochmals herzustellen?

nach oben springen

#14

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 25.10.2011 06:18
von burunduk | 1.811 Beiträge

Drako

Ich habe die Liste mit den Giftigen Zimmer- und Gartenpflanzen S- Z noch einmal neu verlinkt.

Jetzt sollte der Link S-Z problemlos funktionieren.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 25.10.2011 06:19 | nach oben springen

#15

RE: Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen

in Gefahren 08.10.2015 12:07
von Marion | 3 Beiträge

Hallo Streififreunde!
Deine Liste ist suuuuper und hat mir echt weitergeholfen!
Leider ist unser erstes Streifi gestorben :-( . Ich hatte zuvor im Internet nach giftigen Pflanzen gesucht und eine Pflanze gefunden, die ich sofort aussortiert habe. Jetzt haben wir wieder einen neuen kleinen und er ist kurz vor seinem ersten Auslauf. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl und nochmals nach Listen bezüglich giftigen Pflanzen gesucht und bin auf deine gestoßen. Jetzt habe ich direkt nochmals zwei Plfanzen gefunden, die ich vor Pepe`s erstem Auslauf entfernen muss. Hätte ich die Liste doch blos schon früher gefunden :-( ....
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe noch eine Pflanze im Zimmer bei der ich weder in ungiftigen Listen noch in giftigen Listen etwas finden konnte und will auf gar keinen Fall das Risiko eingehen dass sie giftig sein könnte. Leider weiß ich nicht wie sie heißt. Ich habe hier ein Bild hochgeladen. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob diese Pflanze im Zimmer bleiben kann? Wäre schade wenn sie giftig wäre, da unser letztes Hörnchen (Harris) sehr gerne in dieser Pflanze rumgeklettert ist.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Palme.jpg
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 12:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
he team, and we'll let tha
Erstellt im Forum Fragen vor der Anschaffung von panxing18
0 13.09.2018 03:24goto
von panxing18 • Zugriffe: 3
they’ll be able to maximize Richardson’s ability.
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von officialsbaseball
1 11.09.2018 12:03goto
von Technology Work • Zugriffe: 10
Pflanzen
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von thom
7 07.05.2015 13:53goto
von Jumpy • Zugriffe: 440
FLÖHE - als Wirte für WÜRMER
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von Tarzan&Jane
0 26.04.2012 16:10goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 383
Ist Fischkleister giftig?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von mad
9 13.10.2010 20:53goto
von Laura • Zugriffe: 491
Sind Kakteen gefährlich/ giftig?
Erstellt im Forum Gefahren von Laura
15 10.09.2010 20:13goto
von Laura • Zugriffe: 3315
Vogelbeeren giftig oder nicht?
Erstellt im Forum Ernährung von Andy
5 26.08.2010 17:43goto
von Andy • Zugriffe: 1092
Ist Kerzenwachs giftig?
Erstellt im Forum Gefahren von mad
7 06.09.2010 23:02goto
von Laura • Zugriffe: 6117



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sim Tb
Forum Statistiken
Das Forum hat 3139 Themen und 18311 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software