Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Beispiel einer Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.11.2010 15:52
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

Da ich nun schon mehrmals angefragt wurde, wie denn nun meine Voliere aussieht, hier ein Beispiel, das meiner Voliere schon sehr Nahe kommt.



Hier findet ihr weitere Beispiele dieses Anbieters:

http://www.volieren-scheck.de/

Die Masse stimmen in etwa. Die Lade unten ist bei mir jedoch etwas höher (c.a. 25 - 30 cm hoch). Und meine Voliere hat nur eine grosse Tür vorne. In die Tür eingelassen ist jedoch eine drehbare Futterluke, die ich sehr praktisch finde.



Sobald ich eine neue Digitalkamera gekauft habe, werde ich Bilder meiner eigenen Voliere machen und sie hier veröffentlichen. Da die Kameras aufgrund des Weihnachsverkaufs derzeit jedoch viel zu teuer sind, warte ich noch zu. Also habt bitte Geduld.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: Beispiel einer Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.11.2010 16:04
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Mad

Eine gewisse Ähnlichkeit mit deiner Voliere ist da, aber ich finde deine Voliere ist filigraner verarbeitet.

Trotzdem ist es ein gutes Beispiel und kann künftigen Volieren- Bauern als Anregung dienen. Besten Dank!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Beispiel einer Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.11.2010 16:42
von Dave | 13 Beiträge

Sieht sehr gut aus! Werde mir ein Beispiel daran nehmen. Jedoch brauche ich das Dach nicht in diesem Stil... Bei mir in der Wohnung regnets fast nie ;-)
Die Futterluke ist extrem interessant. Wie funktioniert das mit der Schublade? Muss da beim herausziehen das Hörnchen ausserhalb des Käfigs sein? oder ist da noch ein Gitter darüber, damit es nicht runter in den Schubladenschacht kann?

Gruss Dave


"Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

nach oben springen

#4

RE: Beispiel einer Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.11.2010 16:58
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Dave

Die Problematik mit der Schublade hast du tatsächlich richtig erkannt. Gewöhnlich sind diese Laden so konstruiert, dass das Hörnchen entweder im Freilauf oder Abends bereits im Schlafhäuschen sein muss, damit man sie gefahrlos öffnen kann.

Der Vorteil einer solchen Lade liegt jedoch auf der Hand. Es erleichtert das Auswechseln des Streus. Unsere Volieren haben keine Laden. Ich würde mir aber beim Bau der nächsten Volieren überlegen, welche einzubauen.

Ein Gitter würde ich persönlich nicht rein montieren. Das erinnert mich dann zu sehr an eine Legehennen- Batterie...

Ich meine aber, irgendwo einmal eine Konstruktion (Vogelvoliere) gesehen zu haben, die sehr interessant war. Oberhalb der Lade befand sich ein schmaler Schlitz, wo der Halter eine Platte reinschieben konnte, bevor er dann die Lade darunter öffnen konnte.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 18.11.2010 17:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software