Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Kartonröhren

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 19:33
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

Weiss jemand von euch, wo man lange (min. 2m) Kartonröhren mit einem Durchmesser von 7 - 10 cm kaufen kann?

Ich habe schon mal in Bern herum gefragt, aber die längsten Röhren die ich gefunden habe, waren Posterröhren so um 1m herum...

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

LG

mad

Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

RE: Kartonröhren

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 19:48
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo
Also ich habe meine mit 10cm Durchmesser von den Zoohandlungen, sie bekommen darin Ihre Heimchen und Mehlwürmer.
Eine Röhre ist ca 50cm - 1m lang und wenn du dann zwei zusammenklebst, mit Papierklebeband dürfte es passen. Vielleicht findest du auch welche in deinen Zoohandlungen in der NäheViel Glück

Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 20:04
von Ösi | 811 Beiträge

Ein Tipp wäre vielleicht in Geschäften zu fragen die Teppiche, Bodenbeläge aus PVC, usw. verkaufen. Die sind meistens auf Kartonröhren aufgewickelt, auch Baumärkte könnte da etwas haben, einfach mal beim Filialleiter fragen und eure Tel. hinterlassen, die haben bestimmt öfters solche "Abfälle"

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 21:26
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Mad

Eventuell wirst du auch auf der Post fündig. Möglicherweise haben sie dort auch Postversandröhren, die länger als 1m sind. Allerdings dürften die dort nicht ganz billig sein.

Dann gibt es doch in Deisswil eine Kartonfabrik. Ich schätze mal, die werden auch Kartonröhren in ihrem Sortiment haben.

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 21:37
von Ösi | 811 Beiträge

Da ich ja gelernter Papiermacher (nennt sich jetzt Papiertechniker) bin, hab zugang zu solchen Kartonröhren, da ja das Papier für die Druckereien auf solche Kartonröhren aufgewickelt wird. Wir haben diese Röhren mit 150 und 77mm Innendurchmesser bei einer Länge von 8,85m !! Nur das hilft euch nichts weil ich ja zu weit weg bin, vielleicht gibt es bei euch ja auch Papierfabriken oder Druckereien die Papierrollen verarbeiten, dort bekommt man sicher etwas, billig sind diese Rohre allerdings auch nicht, ca 10 Euro/ lfm! Bei Druckereien wäre es Abfall und sicher günstig zu bekommen. Aber dazu müsste auch eine in der Nähe sein.

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 20.11.2010 20:08
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Da sind ein paar wirklich gute Ideen darunter!

Vielen Dank!

Ich probier's erst mal bei der Post und wenn die dort zu teuer sind, dann versuche ich es mal in einer Druckerei...

LG

mad

Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software