Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Baumstammhöhlen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 20:36
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo
ich würde gerne Baumstämme aushöhlen und mit einem Deckel und Loch in den Käfig stellen, allerdings habe ich die Stämme hier stehen und weiß nicht wie und womit ich sie aushöhle???
Es ist Weidestamm, durchmesser 30cm und 30cm Hoch.
Hat jemand ne Idee, oder macht jemand von Euch zufälligerweise sowas, bzw. weiß woher man fertige Stämme herbekommt?


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

zuletzt bearbeitet 19.11.2010 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Baumstammhöhlen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 20:53
von Ösi | 811 Beiträge

Jana
Um Baumstämme auszuhöhlen benötigst du schon grosse Bohrer bzw. Fräsen, selbst wirst du das vermutlich kaum schaffen, es könnte aber sein dass es Tischler oder Holzbearbeitungswerkstätten gibt die das machen können.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Baumstammhöhlen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 21:47
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Jana

Mir kommen da zwei Möglichkeiten in den Sinn, aber beide Varianten sind mehr oder weniger zeitintensiv:

einmal kannst du es mit einer Bohrmaschine mit Zapfenbohrer probieren

oder mit Stechbeutel/ Hohlbeutel und Hammer

aber wie gesagt, mit beiden Varianten dürftest du eine Weile dran sein...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Baumstammhöhlen

in Voliere & Einrichtung 19.11.2010 21:52
von Ösi | 811 Beiträge

Es gibt auch sogenannte Lochsägen - Aufsätze für Bohrmaschinen, wie man sie zb zum ausschneiden für Steckdosen verwendet, allerings ist das auch sehr zeitaufwendig und du müsstest dann den geschnittenen Kreis mit einem Stemmeisen ausmeisseln um erneut schneiden zu können. Ob sich das dann wirklich lohnt?


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software