Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 27.11.2010 19:55
von burunduk | 1.811 Beiträge






Vor einer Woche war ich mit der Fotokamera unterwegs und fotografierte Laubbäume in den schönsten Herbstfarben.
Als ich die Bilder zu Hause auf dem Computer anschaute, bemerkte ich das in den Bäumen ein paar Streifenhörnchen rumkletterten.

Findest du alle Streifenhörnchen?




Viel Spass bei der Hörnchen- Suche

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 27.11.2010 21:35 | nach oben springen

#2

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 27.11.2010 20:26
von Jacky 84 | 218 Beiträge

ich hoffe ich habe alle 6Tiere gefunden?


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#3

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 27.11.2010 20:38
von Ösi | 811 Beiträge

Ich finde 3 Hörnchen im oberen und 3 Hörnchen im unteren Bildbereich, also auch 6 Hörnchen


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#4

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 27.11.2010 21:41
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

6 Hörnchen?

Also ich sehe insgesamt 9 Hörnchen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#5

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 27.11.2010 21:59
von Ösi | 811 Beiträge

Ok sollst recht haben aber die drei köpchen der streifis sind wirklich gut versteckt
Ich wollt eigentlich eh nur wissen ob du drauf kommst


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#6

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 28.11.2010 21:29
von Jacky 84 | 218 Beiträge

mhhh okay ich muss zum optiker, ich seh da nur 6


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#7

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 28.11.2010 21:46
von Ösi | 811 Beiträge

Zitat von Jacky 84
mhhh okay ich muss zum optiker, ich seh da nur 6


Schau mal ganz links oben da siehst du einen Kopf und dann im oberen Drittel des Bildes Rechts, wo das eine Hörnchen Kopfüber ist schau mal drunter da sind links und rechts vom Stamm noch 2 Köpfe von Streifis zu sehn.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#8

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 28.11.2010 22:27
von burunduk | 1.811 Beiträge

Psssssssssssssssssst...

Ösi, du bist aber auch ein Spielverderber!!!


Da stellt der Ösi doch einfach die Lösung ins Forum, unser Moderator ist einfach viel zu lieb!
Vielleicht hätte es noch ein paar Tage gedauert, bis alle die richtige Lösung gefunden hätten.

Doch das ist schon in Ordnung, schliesslich brauchte unser Moderator ja auch mehrere Versuche.
Gell Ösi.
Doch die älteren Semester unter uns sind durch das hohe Alter entschuldigt, Schliessliche gehöre ich selbst auch schon zum älteren Semester.
Aber ganz so schlimm ist es noch nicht, schliesslich können wir alle einen Computer bedienen.
Es wird ja niemand von uns tägliche die Computermaus mit Käse füttern?

Das nächste Mal muss ich mir etwas schwereres einfallen lassen.
Sollte jemand auch ein Hörnchen- Rätsel oder eine andere Herausforderung kennen, dürft ihr gerne den Link posten, selbstverständlich dürft ihr die Dinge auch hier im Forum einstellen.

Hier findet ihr ein Hörnchen- Puzzle, vielleicht hat jemand Interesse daran.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#9

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 28.11.2010 22:49
von Ösi | 811 Beiträge

Jo mei, Micha! Weisst i steh jo zur Zeit unter Drogen! Schmerztabs und Strom hihi i kann nix dafür!
Im Moment seh ich sowieso nur Hörnchen und Volieren, morgen fahr i nach Tirol und hol ma des arme Hörnchen!
Voliere ist fast fertig bis auf ein paar Äste für die Inneneinrichtung und die Türen die mach ich morgen noch rein.
Werd dann noch ein paar Bilder machen und eine Material und Kostenaufstellung und dann kommts hier rein.
Hoffe das Hörnchen übersteht den Stress morgen gut, denn ich kann es erst Abends abholen und werd dann auch erst gegen Mitternacht nach Hause kommen. Unter Tags wär mir lieber aber der Hörnchenhalter kommt erst abends nach Hause!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#10

RE: Findest du alle Streifenhörnchen?

in Rätsel 29.11.2010 04:23
von burunduk | 1.811 Beiträge

Ösi

Eigentlich ist das nicht einmal so schlecht das du das Hörnchen erst gegen Abend holen kannst.
Am besten wäre es, wenn der Besitzer dem Hörnchen eine Transportschachtel (z.B. Kartonschachtel) in die Voliere stellt.
Vielleicht hat er Glück und das Streifi folgt seiner Neugier und macht es sich in der Schachtel bequem. Wenn das Hörnchen rein ist, die Schachtel schliessen und abdunkeln, so beruhigt sich das Hörnchen und legt sich vielleicht schlafen.
So kannst du es transportieren und zu Hause mit der Schachtel in die neue Voliere stellen. Wenn das Tierchen am Morgen erwacht, kann es in aller Ruhe und ohne jegliche Störung sein neues Heim erkunden.
Wir haben auf diese Weise schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und können diese auch weiterempfehlen.

Wird der jetztige Besitzer das Hörnchen schon für den Transport vorbereiten oder wie wolltet ihr das machen?


Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für den bevorstehenden Hörnchen- Transport

So wie ich dich kenne, wirst du die Sache schon schaukeln......

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shopmed75
Forum Statistiken
Das Forum hat 3835 Themen und 19009 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software