Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Mein Sammy zwitschert und pfeift

in Verhalten 02.12.2010 20:43
von Andy | 276 Beiträge



Mein Sammy zwitschert mehrere Stunden pro Tag.
Ich weiss das die weiblichen Streifenhörnchen in der Paarungszeit beginnen zu pfeifen und zu zwitschern, doch wie sieht das eigentlich bei den Männchen aus?
Mein Sammy zwitschert jetzt schon ein paar Tage lang, und das mehrere Stunden pro Tag.
Hat das vielleicht auch mit der Geschlechtsreife oder der Paarungszeit zu tun?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüsse

Andy


nach oben springen

#2

RE: Mein Sammy zwitschert und pfeift

in Verhalten 05.12.2010 12:18
von Toki | 651 Beiträge

Hallo Andy
Von meinen Männchen hat das noch nie eines gemacht. Da aber von meinen 4 Weibchen auch nur eines dieses durchdringende
Pfeifen und Zwitschern gezeigt hat, wo es doch heisst, dass das typisch für Weibchen ist , ist dein Sammy vielleicht eine der männlichen
Ausnahmen.


Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen

#3

RE: Mein Sammy zwitschert und pfeift

in Verhalten 05.12.2010 15:50
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Andy

Obwohl Weibchen in der Regel öfter pfeifen und meist über ein breiteres Repertoire an Lauten verfügen, täuscht das über die Tatsache hinweg, dass es auch Männchen gibt, die mit den Weibchen in Punkto kreativem Gesang durchaus mithalten können.

Unser Speedy ist auch ein solcher Virtuose! Er pfeift besonders schön und vielfältig. Dabei springt er dann ganz aufgeregt in der Voliere herum, während er die erstaunlichsten Töne von sich gibt!

Was dein Sammy betrifft, so ist es durchaus möglich, dass langsam aber sicher seine Geschlechtsreife einsetzt. Dieser Prozess kann aber durchaus noch ein paar Wochen anhalten. Sobald seine Hoden anzuschwellen beginnen, ist es dann definitiv soweit...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software