Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 03.12.2010 20:53
von Ösi | 811 Beiträge

Also bei uns ist der Winter schon voll da und wir haben schon ca 20cm Schnee! Wie siehts bei euch aus?


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#2

RE: Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 03.12.2010 23:50
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo Ösi

Ja bei uns in der Schweiz ist der Winter auch angekommen.
Es ist wirklich s... kalt und einige Centimeter Schnee hat es auch bei uns gegeben.

Die Temperaturen sollen anscheinend noch bis zu -20° sinken.

Ich für meinen Teil könnte gut und gerne darauf verzichten!!!

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#3

RE: Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 04.12.2010 10:30
von Jacky 84 | 218 Beiträge

hallo
ich wollte auch schon so ein Thread eröffnen, kam aber gestern nicht mehr dazu.
Bei uns in MV liegen jetz bestimmt ca 30cm Schnee, Meine Toffy ist noch immer nicht im Winterschlaf und hellwach und es ist hier ca -8grad kalt.
Mein Hund (Alex) fand den Schnee überhaupt nicht witzig, erst blieb er in der Tür stehen als ich Gassi gehen wollte, frei nach dem Motto *So nu mach schnell Seechen Frauchen, damit wir wieder rein können* und dann wollte er draussen auch nicht toben und glotzte nur verwirrt in der Gegend rum und als ich mit Hundi auchnoch an meinem freien Tag gestern mit Auto los wollte, brauchte ich ne geschlagene Stunde um mein Auto frei zu fegen und dann aus der erhöhten Laviene die ich rings herum zu den 30cm noch dazu schaufelte, das vom Auto runterschaufelte, das Autoli da rauszubekommen. Hier mal ein paar Bilderchen vom gestrigen TAG:

Angefügte Bilder:
Bearb.IMG_0276.jpg
Bearb.IMG_0279.jpg
Bearb.IMG_0282.jpg
Bearb.IMG_0287.jpg
Bearb.IMG_0294.jpg

Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#4

RE: Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 09.12.2010 00:19
von Andy | 276 Beiträge

Hallo Jana

Du hast ja wirklich einen prächtigen Hund!
So wie es auf den Fotos aussieht, ist dein Hund nicht nur schön, sondern auch ganz schön stolz!

Ich hätte schon seit meiner Jugend gerne ein Hund, leider fehlt mir dazu die Zeit. Ich musste mir schon gut überlegen, ob ich mir ein Streifenhörnchen als Haustier halten kann.

Liebe Grüsse

Andy


nach oben springen

#5

RE: Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 09.12.2010 09:16
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo Andy,
vielen dank ich werds ausrichten an Hundi.
Es Stimmt er ist sehr Hochbeinig und ja ich gebs zu etwas eingebildet
Tja als Kind vor 10Jahren hab ich nicht überlegt und vorrausschauend gedacht, heute würde ich es mir auch nochmal überlegen, aber solange die Arbeitsstelle die selbe bleibt, in der Nähe der Wohnung ist und noch Zeit ist vom restlichen Tag würde ich es dennoch immerwieder tun.
Die Frage ist wohl eher Kostenmäßig, denn mit zunehmendem Alter wird Hundi immer teurer und sie werden bei guter Pflege gut 16Jahre alt.
Da hab ich gerne noch ein Kleintier um mich herrum welches 7Jahre alt werden kann und mir die Freizeit und Langeweile in der Wohnung raubt, wenn Hundi im Alter mehr schläft und nichtmehr so oft sich bewegen mag.


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 09:17 | nach oben springen

#6

RE: Schnee?

in Was nirgendwo hineinpasste 19.12.2010 22:45
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,
bei uns im Bergischen ist es auch richtig heftig am Schneien und es hört nicht auf... in sämtlichen Städten ist schon das Salz ausgegangen, noch nicht einmal die Autobahnen sind ganz frei. Manche Straßen sind gesperrt, die Nachbarn treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Schneeschüppen vor der Tür und ich glaube die Räumdienste sind völlig überfordert! Dafür freut sich unser Sohn und Beppo über den Schnee. Wenn ich mal dazu komme, werden Bilder folgen!
Liebe Grüße
Laura

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frühlingsgefühle
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von Jumpy
11 02.01.2014 20:40goto
von chip 68 • Zugriffe: 326
Wintereindrücke - wie sieht es denn bei euch aus?
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
6 20.01.2013 21:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 166
Wintervorbereitungen
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
3 18.10.2011 20:10goto
von Meeri-Weid • Zugriffe: 392
FUTTERANGEBOT IM JAHRESVERLAUF
Erstellt im Forum Ernährung von Tarzan&Jane
1 25.09.2011 21:57goto
von Meeri-Weid • Zugriffe: 759
WELCHES TÄGLICHE FUTTER BRAUCHEN DIE CHIN. BAUMSTREIFENHÖRNCHEN?
Erstellt im Forum Ernährung von Tarzan&Jane
0 24.09.2011 08:59goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 2180
AUSSENVOLIERE - TIPPS!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
27 06.02.2014 11:41goto
von Stinchen • Zugriffe: 1998
AUSSENVOLIERE - Größe und Standort!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
8 23.09.2016 19:43goto
von Jumpy • Zugriffe: 671
mac - alles Gute zum Geburtstag
Erstellt im Forum Spezielle Anlässe von streififreunde
9 27.11.2010 00:40goto
von Andy • Zugriffe: 254



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software