Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Pet- Web Award

in Pet- Web Award 07.12.2010 16:51
von burunduk | 1.811 Beiträge

Ein Anerkennungspreis für herausragende Tier- Webseiten

Um was handelt es sich eigentlich beim Burunduk Pet- Web Award?
Wir, die Betreiber von www.burunduk.ch.vu und www.burunduk-forum.ch.vu, haben einen Web- Pet Award ins Leben gerufen, um damit herausragende, qualitativ hochstehende Tier- Webseiten zu würdigen.

Worin unterscheidet sich der Burunduk Pet- Web Award von anderen Auszeichnungen?

Der Burunduk Pet- Web- Award wird nur an Tier- Webseiten verliehen, die sich durch ein individuelles, stimmiges Layout, durch weiterführende Informationen oder Dienstleistungen, sowie durch ansprechende, Fotos und Grafiken von der „breiten Masse“ abheben.
Der Burunduk Pet- Web Award ist somit eine besondere Auszeichnung und Anerkennung, für herausragende Webseiten, die wir mit gutem Gewissen an interessierte Tierliebhaber weiterempfehlen können.

Wie läuft das Anmeldungs- und Bewerbungsverfahren?

Anders als bei anderen Awards, können sich die Webmaster und Webseitenbetreiber nicht selbst für den Burunduk Pet- Web Award bewerben. Die Besucher einer Webseite und die Mitglieder unseres Forums können jedoch eine Webseite für den Burunduk Pet- Web Award vorschlagen.
Wer also beim Surfen im Internet auf eine Webseite stösst, die sich durch einen ansprechenden Gesamteindruck, gute Text- Informationen und stimmige Fotos von der breiten Masse abhebt, ist herzlich dazu eingeladen, diese mittels unten stehendem Link zu empfehlen.

Link/Anmeldeforumular

Welche Bewertungskriterien gelten für den Burunduk Pet- Web Award?

Der Burunduk Pet- Web Award wird nur an Webseiten verliehen, die ein individuelles Layout, schöne Fotos und ansprechende Grafiken sowie nützliche Informationen über einzelne Tiere, Rassen oder Organisationen wie Tierheime, Tierschutzorganisationen usw. anbieten.
Schlecht strukturierte Webseiten, mit unscharfen Bildern und/ oder vielen nervös blinkenden Animationen, sowie unzureichenden Informationen und werden bei der Selektion für den Pet- Web Award nicht berücksichtig. Folgende Bewertungskriterien müssen für den Erhalt eines Burunduk Pet- Web Award erfüllt sein:

Gliederung & Navigation
Layout & Design
Informationen, Erfahrungsberichte & Dienstleistungen
Fotos & Grafiken
Gesamteindruck

Wie läuft das Auswahlverfahren für die Vergabe des Burunduk Pet- Web Award?

Nachdem eine Webseite für den Burunduk Pet- Web Award vorgeschlagen wurde, wird diese von den Betreibern von www.burunduk.ch.vu anhand der oben beschriebenen Bewertungskriterien geprüft und bewertet.
Bei einer positiven Bewertung wird der Betreiber/ Webmaster der Webseite entsprechend informiert und darf hernach das Burunduk Pet- Web Award Logo auf seiner Webseite veröffentlichen. Ausserdem wird die Webseite in das Burunduk Pet- Web Award Verzeichnis aufgenommen.

Entstehen durch den Burunduk Pet- Web Award irgendwelche Verpflichtungen für den Webmaster/ Betreiber?
Da es sich bei dem Burunduk Pet- Web Award um einen privat lancierten Anerkennungspreis handelt, entstehen durch die Vergabe des Awards keinerlei Verpflichtungen für den Webmaster/ Betreiber der entsprechenden Webseite.
Der Webmaster/ Betreiber ist nicht verpflichtet, das Burunduk Pet- Web Logo auf seiner Webseite einzufügen.

Was, wenn eine Webseite nicht für den Burunduk- Pet- Web Award berücksichtigt wurde?

In der Regel führen wir keine Korrespondenz darüber, weshalb eine bestimmte Webseite nicht mit einem Burunduk Pet- Web Award ausgezeichnet wurde.
Auf Wunsch und bei persönlicher Kontaktaufnahme des Webmasters per E-Mail oder Kontaktformular sind wir aber gerne bereit, den Entscheid zu begründen.
Eine Absage ist kein Weltuntergang! Es geht nicht darum, einzelne Webseiten abzuwerten, sondern herausragende Webseiten zu honorieren.
Eine konstruktive Kritik kann ja auch dazu dienen, die eigene Webseite zu optimieren und/ oder benutzerfreundlicher zu gestalten.

Kann eine Webseite mehrmals für Burunduk- Pet- Web Award angemeldet werden?

Nach Ablauf einer Frist von 3 Monaten kann eine nicht berücksichtigte Webseite erneut für die Vergabe des Burunduk- Pet- Web Award angemeldet werden.

Forum- Mitglieder haben die Möglichkeit interessante Tier- Homepages, direkt hier in diesem Bereich vorzuschlagen.
Einfach Domain und eine kurze Beschreibung, was du an der vorgeschlagenen Homepage besonders gelungen oder ansprechend findest.

Micha & Layla

burunduk@gmx.ch

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 18:02 | nach oben springen

RE: Pet- Web Award

in Pet- Web Award 07.12.2010 19:11
von Ösi | 811 Beiträge

Eich zwa wird owa nie fad oder?

I geh inzwischen mit mad auf ein Samichlaus Bier!

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

in Pet- Web Award 07.12.2010 21:11
von burunduk | 1.811 Beiträge

Zitat
Eich zwa wird owa nie fad oder?

Servus Ösi

Nein du hast absolut recht, so richtig langweilig wird es uns eigentlich nie.
Meistens komme ich nicht einmal dazu die Ideen von mir und Layla fertig umzusetzten, und schon hat wieder jemand eine neue Idee.
Doch so wie ich dich kennengelernt habe, läuft es bei dir auch nicht anders ab.
Du bist doch genau so verrückt wie Layla und ich!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Micha

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Pet- Web Award 07.12.2010 21:17
von Ösi | 811 Beiträge

Zitat von burunduk
Doch so wie ich dich kennengelernt habe, läuft es bei dir auch nicht anders ab.
Du bist doch genau so verrückt wie Layla und ich!

Stimmt, darum kommt es mir ja so bekannt vor und mein is mein Markenzeichen hihi

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen