Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Verletzung oder Infektion?

in Krankheiten und Verletzungen 09.05.2019 18:54
von Chippidy Chap | 1 Beitrag

Erstmal ein herzliches Hallo an alle 😁

Mein erster Tag im Forum heute und ich bin schon gespannt.

Ich habe folgendes Anliegen.

Meine beiden 2 Jahre alten Baumis Chip&Chap sind Brüder und haben sich immermal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in den Haaren. Soll ja gerade im Frühling normal sein.

Jetzt ist mir heute aber bei Chap (Der unterwürfigere von beiden) aufgefallen, dass er offene und Fellose Stellen an beiden Seiten des Halses hat (habe mal 3 Bilder dazu gemacht).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das eine eifnsxh Kampfverletzung oder eine Infektion?

Ich habe mich diesbezüglich ein bisschen informiert und es scheint wohl so zu sein, dass sich die Baumis beim Paarungskampf um das vermeintliche Weibchen gerne an den Hals gehen und sich unter Umständen verletzen.

Wir haben (zumindest Jahreszeitmäßig) Frühling und die Verletzungen sind am Hals.
Wo ich zu dem Schluss komme, dass es sich hier um eine Kampfverletzung handeln könnte.

Ich habe heute alle 5 Tierärzte meiner Umgebung angerufen und wurde von jedem Abgewimmelt :( keiner wollte mir und meinen Baumis helfen, bis auf einen bei dem ich eine Wundsalbe morgen holen gehe.

Nun die Frage an euch, hat jemand von euch sowas schonmal gesehen und kann gar eine Einschätzung abgeben oder hat Tipps?

Vielen dank schonmal im voraus.

LG
Tomek

Angefügte Bilder:
IMG_20190509_131738.jpg
IMG_20190509_131807.jpg
IMG_20190509_131548.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lowat1949
Forum Statistiken
Das Forum hat 6656 Themen und 21848 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software