Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Verletzung oder Infektion?

in Krankheiten und Verletzungen 09.05.2019 18:54
von Chippidy Chap | 1 Beitrag

Erstmal ein herzliches Hallo an alle 😁

Mein erster Tag im Forum heute und ich bin schon gespannt.

Ich habe folgendes Anliegen.

Meine beiden 2 Jahre alten Baumis Chip&Chap sind Brüder und haben sich immermal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in den Haaren. Soll ja gerade im Frühling normal sein.

Jetzt ist mir heute aber bei Chap (Der unterwürfigere von beiden) aufgefallen, dass er offene und Fellose Stellen an beiden Seiten des Halses hat (habe mal 3 Bilder dazu gemacht).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das eine eifnsxh Kampfverletzung oder eine Infektion?

Ich habe mich diesbezüglich ein bisschen informiert und es scheint wohl so zu sein, dass sich die Baumis beim Paarungskampf um das vermeintliche Weibchen gerne an den Hals gehen und sich unter Umständen verletzen.

Wir haben (zumindest Jahreszeitmäßig) Frühling und die Verletzungen sind am Hals.
Wo ich zu dem Schluss komme, dass es sich hier um eine Kampfverletzung handeln könnte.

Ich habe heute alle 5 Tierärzte meiner Umgebung angerufen und wurde von jedem Abgewimmelt :( keiner wollte mir und meinen Baumis helfen, bis auf einen bei dem ich eine Wundsalbe morgen holen gehe.

Nun die Frage an euch, hat jemand von euch sowas schonmal gesehen und kann gar eine Einschätzung abgeben oder hat Tipps?

Vielen dank schonmal im voraus.

LG
Tomek

Angefügte Bilder:
IMG_20190509_131738.jpg
IMG_20190509_131807.jpg
IMG_20190509_131548.jpg
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzung beim umwerben den Weibchens
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von Meeri-Weid
8 04.07.2012 19:48goto
von streififreunde • Zugriffe: 295
Streifenhörnchen hat Milbenbefall und Staph. aureus Infektion
Erstellt im Forum SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! von strelitzia08
39 02.07.2012 16:48goto
von strelitzia08 • Zugriffe: 1847
SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!
Erstellt im Forum SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! von burunduk
26 14.06.2016 20:17goto
von Jumpy • Zugriffe: 1069
Kokzidien
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
1 20.05.2012 23:41goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 1822
Meine Hope hat einen Infekt
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von Meeri-Weid
21 29.05.2012 13:22goto
von Toki • Zugriffe: 572
KRANKHEITEN und VERLETZUNGEN
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von Tarzan&Jane
0 26.04.2012 00:30goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 2237
Streifenhörnnchen (Tamias Sibiricus) kann Borreliose übertragen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
0 06.04.2012 19:45goto
von streififreunde • Zugriffe: 644
Verletzung am Hinterbein - Speedy musste zum Tierarzt
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
12 19.06.2011 14:35goto
von mad • Zugriffe: 426
Die häufigsten Krankheiten bei Streifenhörnchen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von streififreunde
0 07.07.2010 16:59goto
von streififreunde • Zugriffe: 6432



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: robertcart
Forum Statistiken
Das Forum hat 5305 Themen und 20488 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software