Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Zwitschern und Pfeifen während den ersten Sonnenstrahlen

in Verhalten 16.01.2011 12:43
von burunduk | 1.810 Beiträge



Heute war der erste Tag, an dem schon am Vormittag die Sonne so richtig zum Vorschein kam.
Kaum strahle die Sonne in die Volieren unserer Hörnchen, begannen diese voller Freude an rumzurennen, zu zwitschern und zu pfeifen.
Da auch unsere männlichen Hörnchen munter mitmachen, hat es nicht nur mit der Paarungszeit zu tun.
Draussen beginnen die Vögel zu pfeifen und bei uns im Wohnzimmer machen die Streifis munter mit.

Die Halter unter euch die den ersten Frühling/ Sommer mit dem Streifenhörnchen erleben, die dürfen sich auf eine sehr schöne Zeit freuen.
Die Streifis erwachen aus ihrer Wintermüdigkeit und werden mit jedem Tag etwas aktiver.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#2

RE: Zwitschern und Pfeifen während den ersten Sonnenstrahlen

in Verhalten 16.01.2011 17:39
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Juhuuuu Fränky ist auch nun seit zwei Tagen aus seinem Tiefschlaf erwacht und wieder zu sehen im Käfig, Obwohl es bei uns nochimmer regnet und mehr dunkel als hell ist, gab auch mein kleiner heute Töne von sich, ruftöne und gurren... so Süüüßßßßßß wenn er das immer macht Dan würd ich am liebsten schon die Käfigtür öffnen und ihn Knuddeln, doch das ist leider noch nicht möglich, er ist noch sehr Agro wen Mensch in Käfignähe kommt, er springt KNURREND gegen und rennt agressiv am Gitter hoch und runter.
Aber Es ist ein Zeichen das der Winter größtenteils vorbei ist, und ich hoffe das er dieses Jahr Vater wird.


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#3

RE: Zwitschern und Pfeifen während den ersten Sonnenstrahlen

in Verhalten 17.01.2011 08:02
von Andy | 276 Beiträge


Gestern war mein Sammy absolut fröhlich, zwitscherte und pfiff den ganzen Tag lang.
Angefangen hatte es als die Sonne bei mir in das Wohnzimmer schien.


Sammy verhiehlt sich so, als ob er sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen freute und dies durch Rennen, Zwitschern und Pfeifen zum
Ausdruck bringen wollte.

Da ich meinen Sammy erst seit letztem Jahr habe, konnte ich ihn noch nie so beobachten.

Ich freue mich schon riesig auf den Frühling und den Sommer mit meinem Streifenhörnchen Sammy!

LG Andy


nach oben springen

#4

RE: Zwitschern und Pfeifen während den ersten Sonnenstrahlen

in Verhalten 17.01.2011 12:25
von Laura | 452 Beiträge

Hallöchen,

unsere beiden sind auch wieder munter am Toben. Allerdings waren die zwei auch nur wenige Tage in Winterruhe.

Liebe Grüße

MaLa

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pfeifen
Erstellt im Forum Verhalten von sternchen2703
6 13.03.2016 18:09goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 317
Möchte ich ein Burunduk oder Tamiops Swinhoei
Erstellt im Forum Chinesisches Baumstreifenhörnchen oder Asiatisches Streifenhörnchen? von burunduk
6 13.08.2011 15:14goto
von mad • Zugriffe: 964
Plötzliches Zwitschern
Erstellt im Forum Verhalten von PepesMama
2 04.02.2011 13:58goto
von PepesMama • Zugriffe: 214
Zwitschern - Ist meine Blanchette ein Spätzünder?
Erstellt im Forum Verhalten von mad
6 28.01.2011 13:07goto
von burunduk • Zugriffe: 154
Pfeifen beim Weibchen
Erstellt im Forum Verhalten von Laura
24 28.09.2010 21:23goto
von Laura • Zugriffe: 803
Die wichtigsten Laute der Hörnchen-Sprache
Erstellt im Forum Verhalten von streififreunde
8 11.01.2013 13:00goto
von Toki • Zugriffe: 9914



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software